Backup Plan funktioniert nicht mehr

Isidor

New member
23 März 2022
5
1
3
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen funktioniert mein Backup Plan nicht mehr.
Es werden die bereits erstellten Backup Pläne nicht mehr angezeigt und kann auch keinen neuen mehr anlegen.
Was kann das sein.
Im Voraus vielen, vielen Dank für Euere Bemühungen und schöne Grüße
Peter
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Peter,

hast Du das NAS neu gestartet? Besteht der von Dir genannte Fehler danach immer noch?

Meinst Du mit Backup Plan das ASUSTOR eigene Backup Tool "Sicherung und Wiederherstellung"?
 

Isidor

New member
23 März 2022
5
1
3
Hallo Catamenia,

vielen Dank für deine Antwort.
Das NAS wurde neu gestartet , wegen Firmware-Update, seit dem funktioniert es nicht mehr.
Bei dem Backup Plan handelt es sich um das "Asustor Windows-Programm Backup Plan", nicht um das Tool "Sicherung und Wiederherstellung".
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Peter
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Peter,
ich habe mal im Netz recherchiert, konnte aber zu Deinem Problem nichts finden.

Vielleicht wirst Du im offiziellen Forum unter Backup Plan fündig?

ASUSTOR Forum Backup Plan

Hast Du die Software von Deinem Windows Rechner einmal deinstalliert und neu installiert?
 

Isidor

New member
23 März 2022
5
1
3
Hallo liebe Catamenia,
ich habe jetzt das Programm "Backup Plan" deinstalliert und wieder neu installiert.
Jetzt funktionier es wieder, allerdings muss ich alle Backpläne neu anlegen. Die alten Backpläne sind weg.
Aber das ist das kleinste Übel.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße
Peter
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Peter,
freut mich, dass es mit der Neuinstallation geklappt hat.
Hab einen schönen Tag und viel Spaß weiterhin mit Deinem NAS.