DLNA UPnP Probleme

Satsang

New member
20 Juni 2016
2
0
0
Hallo,

ich habe mit ein AS5102T zugelegt und bin bisher damit recht zufrieden. Ich brauche jedoch hilft was DLNA bzw. UPnP angeht.

Ich habe auf dem NAS bereits beide Asus UPnP Server gestartet. Im Netzwerk werden sie mir auch auf meinem Technisat ISIO S1 angezeigt, jedoch werden keine Filme angezeigt. Alternativ habe ich den PLEX Server gestattet, dieser ist zwar sehr kompliziert einzurichten aber hat man dies mal geschafft werden auf dem Technisat und anderen UPnP Geräten die Filme angezeigt. Bei beiden Apps ist der gleiche Ordner angeben. Gern würde ich eine App nutzen die einfacher zu handhaben ist. Kann mir hier jemand weiter helfen wo ich was wie falsch oder anders machen sollte?

Gruß & Dank

Satsang
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Überprüfe mal, was für Formate der Technisat abspielen kann / will, denn die sind da sehr eigen und so wie ich es lesen konnte, kann der nicht auf den Server aufnehmen, so wie dies Gigablue etc. macht. Alternativ würde ich mal die möglichen Appś vom Asustor durchprobieren, ob da was bei ist, wo der Technisat gewillt ist, diese auch zu lesen.
 

Satsang

New member
20 Juni 2016
2
0
0
Es geht ja nicht darauf auf den Server aufzunehmen, es geht darum das ich die Filme auf dem Server mit dem Technisat nicht wiedergeben kann, bzw. erst garnicht sehe sofern ich die AUSSTOSS UPnP App nutze. Gebe ich die Daten mit Plex frei kann der Technisat sie sehen und wiedergeben aber Plex ist von der Bedienung her echt umständlich
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Genau deswegen solltest du ja mal schauen, in welchem Format diese Aufnahmen vorliegen. Plex kann da wohl was umkodieren und für den Technisat bereitstellen, was die anderen nicht können. Bei uns sieht z.B. der "Samsung TV" auch keine Dateien, obwohl sie vorliegen im korrekten Format. Die Gigablue hingegen frisst dies ohne Probleme. Und das mit dem Aufnehmen auf Server, hatte ich ja auch so geschrieben.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Hat nix mit dem Format zu tun. Die asustor upnp app funktioniert aber es dauert echt lange bis er die Ordner indiziert hat. Füge den Ordner den du angezeigt bekommen möchtest und dann heißt es warten. Bei mir hats auch zuerst "nicht funktioniert" und dann war plötzlich alles da.