Reinigung ASUSTOR NAS

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Moin Leute ... hat von euch schon mal jemand sein NAS gereinigt? Und wenn ja, wie ist dabei vorzugehen? Kann man die Platten bedenkenlos im "AUS-Zustand" ziehen und dann ausblasen oder dürfen die nicht raus?

Bei meinem NAS stehen bald Plattenwechsel an und dies will ich gleich nutzen, die Kiste vom Staub zu befreien.

Hinweise und Tipps ? :confused:

Gruß Xalve
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
asustor sind doch hotswap fähig. du solltest also selbst im laufenden betrieb einfach eine platte ziehen können ohne dass was passiert.
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Moin Dennis, dem vertrau ich nicht, da einfach was zu ziehen. So wie man hier so liest, scheint das nicht immer ohne Totalausfall zu enden. Evtl. hat hier jemand noch Erfahrungen einzubringen, ansonsten werde ich wohl warten, bis ich das Teil eh neu aufsetzen werde.

Frohes Fest allen ... Xalve
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Also im aus Zustand Platten ziehen geht problemlos. Nur aollte jede Platte wieder in den Schacht in dem sie war. Und theoretisch müsste es sogar im laufenden Betrieb gehen. Aber das macht beim reinigen eh keinen sinn