ADM 3 Beta verfügbar

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Moin,

wundert mich das es hier noch keiner erwähnt hat aber die 3er Beta ist jetzt erhältlich.
Registrierung über diesen Link

Erste Einrücke gibst HIER und HIER

Und nein, ich habs noch nicht gewagt :)

Lg
Totti
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
na dann mal los :)
Aber nicht vergessen zu berichten !

Ich würds auch gern wagen aber finds bei Asustor blöd, das man dann nicht mehr downgraden kann so wie bei meiner Qnap.
 

Roadrunner

Member
3 März 2016
54
0
6
geht schon damit los das die Leute von ASUSTOR die Datei als .img verteilen und die Geräte nur APK Dateien akzeptieren. Nero möchte mir das Image nicht brennen.
 

Roadrunner

Member
3 März 2016
54
0
6
Seltsam
:confused:

X64_G3_3.0.0.B5A2.img heißt die bei mir und der Upload button bleibt grau wenn ichs versuche.

Fehler gefunden - unter Einstellungen - ADM-Update nicht in der AppCentral :rolleyes:
 

Roadrunner

Member
3 März 2016
54
0
6
Soo - eigentlich läufts ganz gut - ich hab nur ein Problem mit Kodi 17 welches aber so circa auch vorher schon bestand.
Habe neulich einen Film per Kodi (Dolby Digital 7.1wiedergabe) geschaut und unterbrochen. Hinterherher beim weiterschauen kamen nur noch Stero + Subwoofer Signale am Onkyo an. Centersignale kamen nicht durch - die Surround-Kanäle auch nicht.
Gestern habe ich's immerhin geschafft das er verschiedene Multichannel - Modi fährt. Dolby verarbeitet er korrekt wenns vom TV kommt. Wenn ich bei Kodi Filmwiedergabe in die Toneinstellungen gehe ist pass thrugh deaktiviert obwohl ichs im Haupteinstellmenü aktiviert habe. Wenn ich erneut versuche es zu aktivieren kommt eine Meldung das es per Sounds good wiedergegeben wird und ich itunes deaktivieren soll. Den hab ich nicht mal.
 

Roadrunner

Member
3 März 2016
54
0
6
Soo - meldung mache. :eek:
Bin erstmal wieder auf die 2.7 zurück. Das Kodi-Problem besteht weiterhin aber ich habe wenigstens die 75% dauer CPU-Auslastung die unter ADM 3 auftrat nicht mehr. Trotz mehrstündiger Teamviver - Sitzung war weder das eine noch das andere Problem in den Griff zu bekommen. Das Problem wurde an die Softwareabteilung weitergeleitet und man meldet sich wenns neues gibt - mal schauen wann. Ich würde saen man ist mit ADM 3 auf einem guten Weg - nur fertig ist anders. Habe zwischenzeitlich alle daten vom NAS gesichert und das NAS mit Raid 5 und ADM 3 frisch aufgesetzt - trotzdem ständig die ~ 75% CPU Auslastung. Bei der Sicherung schaut's in der 3 er so aus das es nicht mehr möglich ist das NAS komlett zu sichern sondern den Ordnern einzelne BackupJobs zuweisen muss - dabei noch darauf achten dann für die Sicherungen einzene Ordner an zu legen sonst ist hinterher alles durcheinander...
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Danke für die Rückmeldung, spart mir ne Menge Arbeit ;) Dann warten wir mal was da noch kommt.

Edit: Hattest du bereits die B672 vom 08.06 installiert?
 

Roadrunner

Member
3 März 2016
54
0
6
Nachdem ich heute festgestellt habe das sich mein kein Dolby nur Multichannel Problem von selbst gelöst hat (unter ADM 2.7) bin ich wieder auf die 3.0.0 B6L3 Beta gegangen und es scheint besser zu laufen. Die CPU Auslastung ist jetzt 3 stunden nach dem ADM aufspielen immernoch um die 40% - Besser als die 70 vorher aber lange nicht so gut wie die 20-30 von der ADM 2.7
 

Roadrunner

Member
3 März 2016
54
0
6
ADM 3.0.3RAI4 seid gestern drauf und läuft - immernoch mit mit meinem kein Dolby nur Mulichannel Problem bei Kodi.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Hab das Update auch gerade gestern gemacht aber Kodi und DD/DTS funktioniert fast ohne Probleme. Das einzige was mir seit Kodi 17 aufgefallen ist : Starte ich einen Film, kommt kein Ton. Ich muss dann einmal Stop, dann wieder Play drücken und dann läuft es problemlos.
Nach Pause kein Probleme mit dem Sound. Hab meine 6204 an einem Denon X2000
 

Roadrunner

Member
3 März 2016
54
0
6
Bei mir hängt es an einem Onkyo TX-NR709. Als ich das NAS noch am HDMI vom Ferseher zu hängen hatte hatte ich das Multichannel problem nicht. Alles was vom Fernseher in Dolby THX der wie auch immer kommt wird auch entsprechend weiterbehandelt. Alles was in entsprechenden Formaten vom NAS kommt wird zu Multichannel. :confused:
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hallö'chen miteinander ,

Ich bin neu im Forum und auch neuer Einsteiger im NAS System. Habe mir ein AS6404T mit 8 Ram und 4 mal 4TB Red WD zugelegt.
Ich bin noch in der Probierenphase :cool: und habe mir gleich gewagt mal die neue beta Version zu installiert. Da noch nix groß drauf ist kann nicht viel passieren.
Und jetzt meine Frage ... ich hab gelesen das man auch eine frühere Version wieder installieren kann bin aber noch nicht dahinter gestiegen wie das geht über die Option update manuell, da meckert er ich habe ne neuere Version drauf und bricht das update ab.

Bei der neuen beta ist mir aufgefallen das der Mauszeiger wenn er zur Hand wird zittert und hin und her springt das nervt.
Auch tut er manchmal ohne Grund die geöffnete App schließen und man ist auf den Hauptbildschirm.
Ich nutze das AS6404T über hdmi am TV (Panasonic TX-50AXW804 ) wahlweise vorwiegend mit Fernbedienung von Asustor, Maus und Handy App. Der Laptop ist natürlich auch verbunden nutze ich aber kaum. Auf die Festplatten möchte ich Filme und Musik auslagern.

Kann mir einer ein Tipp geben wie ich eine frühere ADM Version darauf bekomme?

Danke... :rolleyes: