Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webserver und OPCache

Post Webserver und OPCache

Hallo Forumianer,

ich habe heute Nextcloud auf meiner AS6202T installiert.
    Leider gab bzw. gibt es ein paar Stolpersteine.
    Unter anderem würde ich dem Webserver gerne mitteilen, daß ich das Data-Verzeichnis nicht in /web liegen haben will.
    Dazu ist es nötig diesen Ordner in der PHP open_basedir anzugeben. Wo liegen die Configs für den Webserver?
    Zweites Problem: In welcher php.ini kann ich die Einstellungen für OPCache definieren?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	22 
Größe:	28.2 KB 
ID:	238

Vielen Dank für Eure Hilfe.

*push*

Hat hier im breiten Universum von Asustor noch keiner own,- Nextcloud auf seiner NAS installiert.
    Die Installation ist ja nebensächlich. Es geht primär um die Beseitigung der Einrichtungsmeldungen.

Immer noch keiner?

Senior Member
    Vielleicht musst du dich mit solch spezifischen fragen mal ans owncloud Forum wenden.

Danke für Deine Antwort.
    Ich denke aber, daß es ein spezifisches Problem mit dem Apache von Asustor ist.
    Schwer zu glauben, daß ich der einzige hier im Forum bin, der seine Nextcloud selbst hosten will.
    Auf einer QNAP und Synology klappt das auch.
    Gibts eine Übersichtsseite von Asustor wo man die verwendeten Versionen, bzw. deren Konfiguration einsehen kann (insbesondere MariaBD und nginx/Apache)?

Senior Member
    Also ich habe auch eine owncloud laufen. War eher um zu testen
    Nutze sie nicht so häufig. Hab mir mit den Anleitungen ausm Netz auch immer schwer getan.
    Ich bekomme auch eine Fehlermeldung nicht weg. Owncloud ist leider nicht besonders endanwenderfreundöich gestaltet

Um welche Fehlermeldung handelt es sich bei Dir?

Senior Member
    Ich solle auf https umstellen. Finde aber die erwähnte config Datei leider nicht. Die ganze Dokumentation der owncloud passt leider nicht aufs asustor

Dann erstelle doch für die sub.domain.de unter welcher ownCloud erreichbar ist ein Zertifikat von LE.
    Alternativ das eingebaute Zert. nutzen. Da wird es aber vom Browser eine Meldung geben.

Stichworte