Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: AS6202T rödelt nonstop auf der HDD rum...

  1. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
    Hallo

    ich habe mit meiner AS5102T (2 Platten je 4TB in RAID1) das gleiche Problem. Alle Dienste, Apps sind abgeschaltet/deaktiviert, dennoch findet ein rhytmischer Festplattenzugriff rund um die Uhr statt der nicht gerade leise ist.
    Zur besseren Identifizierung habe ich mal folgendes Video erstellt:

    https://www.dropbox.com/s/4dcb3cj98f...10852.mp4?dl=0

    Kann mir jemand weiterhelfen den Störenfried zu finden? Das Geräusch nervt extrem und ist sogar im Nachbarzimmer zu hören.
    Was kann das nur sein? Danke

  2. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    6
    Also ich komme in der Sache echt nicht weiter.
    Inzwischen habe ich Kodi deinstalliert, alles außer den Standard Asustor Apps runter geschmissen und das Gerödel hört nicht auf...

    Was mich immer wundert, in der Aktivitätsüberwachung wird meist kein "Festplattentraffic" angezeigt im Ruhezustand, dennoch hört man die ständige Aktivität der Platte. Regelmäßig taucht ein minimaler Peak im Festplattenmonitor auf von sehr wenigen kb, doch das Gerödel hört maximal 10-20 Sekunden auf bevor es wieder los geht. Die Peaks haben Abstände von teilweise mehreren Minuten...

  3. #13
    Hallo lieber Jogi,
    bei mir ist das genauso, jedoch dachte ich, das wäre normal.
    Ich hab ein AS6204 NAS. Bei mir sind folgende Apps installiert:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Apps.jpg 
Hits:	6 
Größe:	92.2 KB 
ID:	257

    Fände es gut, wenn hierfür jemand eine Lösung hat.
    Ganz lieben Gruß
    Eure Catamenia

    Sapienti sat est

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •