Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Virtualbox - Nach ADM-Update auf 3.0.5.RDU1 kein Starten virtueller Maschinen möglich

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    3

    Virtualbox - Nach ADM-Update auf 3.0.5.RDU1 kein Starten virtueller Maschinen möglich

    Hallo,

    habe mein AS6202T auf die ADM-Version 3.0.5.RDU1 aktualisiert. Seitdem bekomme ich beim Versuch die einzelnen virtuellen Maschinen zu starten die Fehlermeldung
    The virtual machine 'SmartHome' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1)

    Habe bereits die Virtualbox-App neu installiert und die Maschinen wieder neu hinzugehügt. Sogar eine virtuelle Maschine im ova-Format, die auf einer anderen VBox lief, habe ich importiert.
    ...immer die gleiche Fehlermeldung.

    Kann es sein, dass die Virtualbox Version 5.1.14.r01 (ist die Aktuelleste laut App Central) nicht mehr kompatibel mit der neuen ADM-Version ist?
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung?

    Viele Grüße
    Lines

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    3
    Hallo,

    habe mittlerweile mit dem Support von Asustor Kontakt aufgenommen. Dort wurde ich darauf verwiesen, dass diese ADM-Version aus Sicherheitsgründen kurzfristig freigegeben wurde und es bei Asustor bekannt ist, dass sie nicht korrekt mir der oben genannten Virtualbox-Version zusammenarbeitet. Dies wäre aber auch ganz klar im zugehörigen Release-Note vermerkt. Und...Es stimmt! Da habe ich leider zu schnell gehandelt und die Release-Notes nicht komplett gelesen. Böser Fehler! Denn es gibt kein Roll-Back.
    Der Support hat mir mitgeteilt, dass intensiv an einem Release gearbeitet wird, in dem Virtualbox sauber läuft. Zur Zeit aber kein Release-Date dazu bekannt ist.
    Da heißt es leider für mich: Geduldig warten....

    Viele Grüße
    Lines

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    205
    immerhin ist eine Lösung in Sicht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •