Kodi 17.6 APK zum downloaden ?

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hallo ....

hat jemand noch die Kodi 17.6 APK zum downloaden?
Auf den offiziellen Server von Asustor wurde sie bereits entfernt.....

:rolleyes:
 

joedeboss

New member
25 März 2018
1
0
0
Hallo Destiny,

mich würde interessieren, wo Du die APK zum downloaden gefunden hast.
Habe mir blöderweise gestern Kodi zerschossen und bin seit dem verzweifelt auf der Suche nach Anleitung wie ich Kodi manuell ins Asustor Portal installieren kann.:confused:
Wäre super wenn Du oder irgendjemand in diesem Forum mir weiterhelfen kann :)
Der Plex ist ja nicht wirklich mit Kodi zu vergleichen :mad:

Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe
 

project68

New member
2 Apr. 2018
1
0
0
Hallo Destiny,

hast du das apk file noch_
Kannst du es mir zur Verfuegung stellen, bitte?

habe Kodi ausversehen deinstalliert und jetyt stehe ich da...

VG
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Warum lädst du es dir nicht selbst runter?? Den Link hab ich doch gerade oben gepostet und auch welches File das genau ist.... Und selbst Destiny hat es sogar direkt hier verlinkt. Muss man jetzt nicht verstehen.
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hallo project68,

gehe einfach auf den link im Beitrag #4 da startet der download. Die Datei dann auf Server legen und über das Menü manuelle App installieren ....
Es geht auch über Pc ( Windows) mit AiMaster wenn dieser mit Server verbunden ist.

Gruß Destiny
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Moin,

musste dann gestern die App Downgrade Prozedur durchführen, da irgendeine App beim Installieren (entweder openPHT oder Plex Media Player) die Xorg App auf die neuste Version upgedated hat und schwupp, kein Sound mehr in Kodi :(
Hab dann die aus engl Asustor Forum gelisteten Files runtergeladen aber einige davon laufen nicht auf meiner T620x. Es gibt bei einigen 4 verschiedene, die sich nur durch die Nummer unterscheiden. Man kann aber nicht erkennen , für welche Asustor.
Also alle runtergeladen und nacheinander probiert . Wenn eine Version nicht passt, passiert nichts. Er bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.
Also für die 620x Modele bräuchte man folgende Dateien:

0010_999_1504679933_ffmpeg_3.3.2.r11_x86-64.apk
0010_999_1512702930_xorg_10.14.7.R33_x86-64.apk
0010_999_1507799424_web-browser_1.0.0.R4_x86-64.apk
0010_999_1508989612_remote-center_1.0.0.r157_x86-64.apk
0010_999_1513304302_asportal_2.2.4.r1213_x86-64.apk
0010_999_1512560310_kodi_17.6.0.R1_x86-64.apk

Die Files liegen alle HIER
Am besten per STRG+F die Files suchen.
Und auch in der Reihenfolge, wie ich sie hier gelistet hab installieren.

Wie gesagt, die sind für eine T620x, für andere muss man probieren.
Und keine App Updates machen, sonst darf man kompl. von vorne anfangen, denn wenn man z.b. xorg einzeln deinstallieren will, löscht er auch eine ganze Menge anderer Apps inkl. deren Einstellungen.Also am besten ein Backup von den Kodi Einstellungen machen.

Jetzt bleibt nur die Frage: Was passiert bei einem Firmware Update? Hab nämlich gerade eine neue Version angezeigt bekommen (3.1.0.RFQ3). Fragt sich nur, funktioniert das dann noch mit den alten Apps? Hab ehrlich gesagt keine Lust das auszuprobieren .
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hallö'chen totti,

ich habe folgendes System ...

Mein Systemdaten....

Asustor AS6404T (8 Ram ) + Asustor AS6004U hängt dran.
ADM 3.1.0 RFQ3 / Bios 1.24

ASUSTOR PORTAL Version 2.2.4.r1213
KODI Version 17.6.0.R3
Remote Center Version 1.0.0.r157
X.Org Version 10.14.7.R33
Web browser Version 1.0.0.R4



Ich hatte keine Probleme mit den Biosupdate, läuft noch alles.
Und die update bei den anderen mache ich nicht da bestimmte Option dann nicht mehr gehen wie zb. Mkv läuft nur noch ohne Ton.
Eigenartigerweise gehen mp4 dateien wenn xorg aktualisiert wird.

Gruß Destiny
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Ich habs jetzt auch einfach mal gewagt. Mit den alten Kodi und Co Apps geht dann auch bei mir noch. Man darf nur nicht OpenPHT installieren, dann wird xorg automatisch aktualisiert und der Ton bei Kodi ist wieder weg.
MP4 hab ich keine und bei dir geht dann DD/DTS trotzdem bei MP4 Files auch mit dem neusten xorg?
Wäre merkwürdig, denn MKV ist ja nur ein Container Format und kein Videoformat, eine MKV kann ja auch ein mp4 File enthalten.

Übrigens ist das kein Bios Update sondern Firmware ;)


Edit: Wer auch Openpht nutzen möchte, sollte sich bei Asustor diese Version runterladen "0010_999_1491562877_openpht_1.7.1.R03_x86-64.apk". Die aktualisiert xorg nicht und DD/DTS bleibt erhalten.
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Ja richtig Firmware meinte ich ;)

mit den MKV ist schon merkwürdig das Bild ist da und Ton weg wenn man die neue xorg nutzt.
Habe dann eine mp4 Datei genommen und da war beides da Ton und Bild auf DD/DTS habe ich da nicht geachtet wie es da ausschaut ...

Gruß Destiny
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Versteh ich das jetzt richtig? Du weißt also gar nicht, ob bei mp4 Dateien DD/DTS überhaupt funktioniert? Ich hatte dich bisher so verstanden, das es bei deinen mp4 geht aber jetzt liest sich das ja ein wenig anders...
Denn das ist doch gerade das Problem mit den neuen Updates, aus allen wurde die Unterstützung für DD/DTS entfernt. Normales PCM geht auch weiterhin.
Nur Openpht unterstützt noch passtrough, also DD/DTS etc.
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hallö'chen

nach dem update von xorg war der Ton bei MKV weg und ich ging von ein Installationsfehler aus und habe einfach mal eine mp4 geschnappt auf stick getan und geschaut was passiert und da ging Plötzlich der Ton. Ich werde mal wie ich Zeit habe am Wochenende mal Testen mit einer mp4 mit DD/DTS und auch mal eine MKV nehmen die PCM hat und schauen was passiert.....

Gruß Destiny
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hallo.....

so bis'chen probiert und folgendes Festgestellt also mit der neuen xorg lassen sich nur Filme mit mp3 audio abspielen. AAC wird nicht unterstützt. Des weiteren ist es egal ob die openph installiert ist oder nicht diese hat kein Einfluss bei Kodi, Ton bleibt weg. Habe auch mal die ältere ffmpeg (nicht die neue) eingespielt, diese hat auch keine Auswirkung darauf wenn die neue xorg installiert ist.

Wo alles läuft ist mit diesen Dateien.


ASUSTOR PORTAL Version 2.2.4.r1213
KODI Version 17.6.0.R3
Remote Center Version 1.0.0.r157
X.Org Version 10.14.7.R33
Web browser Version 1.0.0.R4

Die ffmpeg habe ich nicht installiert.

Also alte Dateinamen sichern falls wegraucht das man diese manuell installieren kann. Übrigs unter Einstellung bei den Appsinstallationsoberfläche update häck'chen raus nehmen und dann tut er es auch nicht von allein aktualisieren.
So kann man dann manuell bestimmen welche App aktualisiert wird.


Gruß Destiny
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hier mal meine Apps die ich installiert habe und das zweite ist wo man die automatischen update deaktiviert.
 

Anhänge

  • Apps-installiert.jpg
    Apps-installiert.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 40
  • einstellungen-update.jpg
    einstellungen-update.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 40

gtholey

New member
8 Apr. 2018
1
0
1
Hallo zusammen,
habe seit letzter Woche eine AS6302T und wollte mir eigentlich auch Kodi installieren. Zu meinem Entsetzen gibt es das wohl leider nicht mehr und auch die Quellen in diesem Beitrag hier gehen auch nicht. Kann man das sonst noch wo downloaden oder hat wer die Dateien für mich ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Günther
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
@ Destiny, openPHT hat sehr wohl einen Einfluss, wie ich bereits oben geschrieben hab. Installierst du die über den App Store von Asustor, wird automatisch xorg auf die neue aktualisiert und der Ton bei Kodi ist wieder weg.

Das die Kodi rausnehmen, hatte ich schon befürchtet und deswegen auch schon geschrieben: Alles nötige schnell downloaden ;)
Gut, gtholey, das hilft dir nun leider auch nicht weiter aber ich hab die Dateien, die auf der 620x laufen zum Glück alle gesichert.
Ob die aber auf deiner auch gehen, kann ich dir nicht sagen.
Schau bitte in meine Aufstellung in Beitrag 9 diesen Thread.
Falls du schon Updates gemacht hast, musst du diese vorher wieder deinstallieren, also xorg usw.
Dann gehst du auf die Download Seite https://appdownload.asustor.com/, die Zahlen in meiner Aufstellung lässt du weg und suchte nur nach dem Filenamen, als z.b. nur "xorg_10.14.7.R33_x86-64.apk" markieren und mit STRG+C auf der Seite suchen. Du wirst da 5 Files finden. Da am Anfang nur eine Zahlenkombination ist, die leider keinen Rückschluss auf das NAS gibt, musst du dir alle 5 runterladen und dann nacheinander probieren, welches sich manuell installieren lässt . Keine Sorge, wenns nicht passt, gibst ne Fehlermeldung. Und wegen Kodi finden wir auch ne Lösung ;)

Und bei Kodi.tv zu schauen bringt leider gar nichts, weil die NAS Versionen spez. sind, die nur auf dem jeweilgen NAS laufen, wie auch bei Qnap damals und nicht auf Kodi.tv zu finden sind. Das wäre ja auch zu einfach.
 

rookie

New member
12 Sep. 2015
14
0
0
ich könnte im strahl kotzen!
unfassbar und ohne worte, dieses gesindel, nur weil kodi ja quasi gleichbedeutend mit schwarzsehen ist und das öffentliche image schwerer wiegt.

also nun doch nas eigenbau angesagt.
unglaublich wie strunzdämlich diese ganzen verantwortlichen opportunisten überall sind.....