XBMC - Frames pro Sekunde und Audiosynchronität

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Hallo,

wieviel FPS zeigt euch eurer Asustor an wenn Ihr einen Film z.B 720p in H.264 abspielt.
Wenn ich in das Menü gehe und mir unter Systeminfo alles anzeigen lasse, stehen da nur 17-18 FPS. Ich habe schon verschiedene Skins getestet, daran liegt es nicht.

Auch habe ich bemerkt das einige Filme vom Ton sehr unsyncron laufen, konntet Ihr ähnliches bemerken?
XBMC ist auf dem neusten Stand...
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Meines Wissens nach liegt das Lippen-Sync Problem, das manchmal auftritt, am XBMC und Asustor arbeitet dran. Man kann in den XBMC Einstellungen aber einen Versatz einstellen und so die Tonspur synchronisieren, wenn das bei einem Rip auftritt.
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Ein paar Angaben wie Modellbezeichnung .. wären nicht schlecht falls man dir helfen soll -.^

grüße
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Sorry,

ja habe ein AS-204TE. Und ich glaube das der Atom nicht 100% Faähig ist Full-HD Material mit 25 FPS wieder zu geben. Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen hören, was sagt das NAS während der Wiedergabe wieviele FPS wiedergegeben werden?

Die Lippensynchronität wurde ja bereits gefixt und macht keine Probleme mehr.
 

Hupdohle

New member
7 Aug. 2014
6
0
0
Habe heute das erste mal XBMC getestet(AS-204TE),
bei mir ruckeln alle Filme (auch SD) extrem,keine Ahnung warum weil über Plex läuft auch FullHD-Material flüssig und synchron.