Avast Anti-Virus

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
Hallo zusammen,

hat jemand eigentlich den Avast Anti-Virus installiert?
Funktioniert der bei Euch?

Also bei mir funktioniert der überhaupt nicht. Nach wenigen Minuten wird der Scanvorgang "abgeschlossen".
Alle Files wurden da nie und nimmer überprüft. Die Berichte kann ich auch nicht öffnen.
Und nachdem ich die Virendatei aktuallisiere ist jeder Scanvorgang nach 12 Sekunden abgeschlossen und keine einzige Datei wurde gescannt.
Und wenn er doch mal sucht, findet er nichts!
Ich weiß ganz genau, dass in den Email-Ordnern sich noch ein Virus befindet.
Dieser wurde von meinem GDATA Anti-Virus auf meinen PC gefunden und der Virenscanner auf meinem alten QNAP NAS fand diesen auch.
Der Avast taugt doch überhaupt nicht.
Gibt es für den asustor keinen andern Virusscanner?

Das Forum ist auch nicht so besonders besucht...
Gibt es die asustore noch nicht so lang, oder warum hat die niemand?

Vielen Dank schon mal in Voraus...

Schmidder
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
hi schmidder

also ich habe den avast mal installiert und hab dann aber nach ca 10h abgebrochen.... wollte nur mal testen ob er geht...das hat er bei mir wohl.
nur wie gut er irgendwelche malware findet kann ich nicht sagen.

ja asustor gibt es noch nicht so lange und dieses forum hier ist auch noch recht klein... helf mit es größer und besser zu machen :)
 

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
ja asustor gibt es noch nicht so lange und dieses forum hier ist auch noch recht klein... helf mit es größer und besser zu machen :)

Ja, werde es versuchen. :eek:

Der AS-202TE ist schon ein feines Gerät. Außer der Anti-Virus. Der ist... naja, noch ne Beta-Version. :) Ich hoffe, dass das noch besser wird.
Aber ansonsten finde ich den bis jetzt AS-202TE um einiges besser und schneller als mein alten QNAP TS-219P II.

Viele Grüße

Schmidder
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Tach der Herr,

Bei Avast hilft es einfach mal neu zu installieren! Zumindest wird das so in einem anderen Forum erwähnt! Kann aber auch an einem Konflikt mit einer anderen APP liegen!

grüße