HTTP Downloads

DannyDLux

New member
25 Mai 2014
6
0
0
Hi, habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit HTTP-Downloads.
Wenn ich viele Links aufeinmal hinzufüge, werden willkürlich einige Links ausgelassen.
Auch beim download treten immer wieder Fehler auf. So passiert es oft, dass sich einzelne Pakete nicht entpacken lassen.
Diese sind dann unwiederruflich defekt und lassen sich nicht wiederherstellen.

Was nutzt mir ein Download-Programm, dass nicht mal einfache HTTP-Links richtig verarbeiten kann?

Viele Links brechen im Download einfach ab und nach einem Neustart des Downloads sind die Dateien defekt.
Was auch sehr störend ist, ist die Tatsache, dass immer exakt 5 Links gleichzeitig gedownloaded werden, egal was ich im Programm einstelle.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

DannyDLux

New member
25 Mai 2014
6
0
0
Habe ich bereits Anfang Juli gemacht. Da hieß es, dass das Problem bekannt sei und mit der nächsten Version gefixt wird.

Nun habe ich gestern seit langem mal wieder den Download Manager benutzt und folgendes Resultat:
- Links werden beim hinzufügen ausgelassen -> behoben (im Test 263 Links auf einmal hinzugefügt, alle richtig übernommen)
- Fehler beim download (Link error) -> behoben (nach ca. 40 Files immer noch kein Error)
- Defekte Files -> behoben (bisher alle Files in Ordnung)
- nur 5 Links gleichzeitig -> behoben (lässt sich jetzt einstellen)

Dafür habe ich aber ein neues Problem:
Das NAS stürzt nach einiger Zeit einfach ab. Der Download Manager verursacht eine gealtige RAM und CPU Auslastung.
Irgendwann wird das NAS über das Netzwerk nicht mehr erkannt und die Downloads laufen nicht mehr. Auch per HDMI kein Signal.
Und das, obwohl die Festplatten scheinbar weiter laufen. Es lässt sich per Ausschalter auch ganz normal herunterfahren.

Ich habe Angst, dass mir das irgendwann auch die Festplatten zerschießt. Ich kann nur vom Gebrauch des Download Centers abraten.

Wir brauchen unbedingt mal eine vernüftige Download-App für HTTP und FTP Downloads. Am besten Jdownloader!