Hardreset durchführen

damke2510

New member
19 Aug. 2014
4
0
0
Hallo zusammen

wie führe ich ein hardreset einer as-204t durch wenn ich nicht mehr auf die NAS zugreifen kann. gibt es da über USB eine Möglichkeit oder ist dies gar nicht vorgesehen oder Tastenkombination.
Ich habe auch schon versucht eine Reset über den Reset Knopf durchzuführen was mir aber nicht gelungen ist. es sind noch keine wichtigen Daten auf der NAS gespeichert also bitte keine Lösungen in dieser Richtung anbieten.

Danke schon mal im voraus

Damke2510

Gelöst:

Im Laufenden Betrieb den Stecker ziehen
 

ACR

New member
28 Jan. 2015
4
0
0
Hallo Kreni,

ich hab ein 204TE und kann nach dem letzten ADM Update nicht mehr zugreifen. Wo finde ich die Resettaste? Ich hab nur eine fürs an und ausmachen. Ist die im Innern des Gehäuses?

Bin für jede hilfe dankbar.

VG

ACR




Na den Reset Knopf länger gedrückt halten.
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Der Knopf findest Du an der Rückseite. Aber glaube Du brauchst das nicht. Mir ist erst wieder selber passiert. Nach dem Update konnte ich mein Nas auch nicht ereichen da ging nix mehr. Was mir aufgefallen war das der Lan Anschluss nicht leuchtete :confused:
Da ist es mir wieder eingefallen. Man muss einfach das NAS von Strom trennen für ca 1-3 Min. Wenn der Netzwerkanschluss leuchtet bzw blinkt kannst dein Nas wieder ereichen.

Heute gibs ein neues Ubdate auf ADM 2.3.1.R1K7 :)
 

ACR

New member
28 Jan. 2015
4
0
0
OK, Merci,

es ist bei meinem kein Knopf, sondern ein kl. Loch, in das man eine Büroklammer drückt. Nach einem Piepston kommt der REset. In meiner Doku war halt kein Bild dazu.

Jetzt komme ich auch wieder auf das NAS, aber danke für den Tipp mit dem Warten.

VG
ACR
 

ACR

New member
28 Jan. 2015
4
0
0
Übrigens, das mit dem Stromtrennen sollte man nicht machen bei einem RAID 5 VErbund, den ich habe. Das ist mir einmal passiert, und das System hat ca. 12 Stunden gebraucht, bis es die RAID Daten wieder recovered hatte.