Fernbedienungscode in eine Harmony bekommen?

Raleigh

New member
7 Aug. 2013
8
0
0
Hallo,

nachdem ich schon im Besitz eines Qnab Nas bin, kaufte ich mir jetzt ein AS-302T unter anderem wegen dem Ruhezustand und der XBMC Funktion.

Nun möchte ich gerne XBMC mit meiner Logitech Harmony nutzen. Weiß jemand wie ich die zum laufen bekomme?




Grüße
Raleigh
 

Oinotna

New member
8 Sep. 2013
3
0
0
Hallo Raleigh

Habe am Freitag mit dem Logitech-Support telefoniert. Leider ist diese Fernbedienung nicht in der Datenbank. Sobald jemand die Fernbedienung kauft und die Codes übermittelt, dann kann jedermann diese Codes auf die eigene Harmony übermitteln.

Vermutlich werde ich der jenige sein. Habe die Fernbedienung schon mal bestellt. Werde mich hier wieder melden wenn alles funktioniert.
 

Raleigh

New member
7 Aug. 2013
8
0
0
@Oinotna


Würde mich auch darüber sehr freuen. Ich danke dir schon jetzt dafür.



Grüße

Raleigh
 

Oinotna

New member
8 Sep. 2013
3
0
0
Habs gemacht, weiss aber nicht ob ichs richtig drin hab. Schaut mal unter --> Computer / Media Center PC / - nicht aufgeführt - / Asustor (von Hand eingeben) / Modell: AS-302T ---> WEITER

Falls es nicht geht, sagt bescheid. Es ist äusserst doof Befehle an Logitech weiterzugeben. Werde es beim zweiten Anlauf mit dem Telefonsupport von Logitech versuchen.

Danach werde ich die Fernbedienung und die komplette NAS zurückschicken. Ist für mich so nicht zu gebrauchen ....
 

Raleigh

New member
7 Aug. 2013
8
0
0
@Oinotna

Hab es so gemacht wie du beschrieben hast. Bei mir kommt die Meldung "kein Gerät gefunden".



Grüße
Raleigh
 

pepe81

New member
25 Dez. 2013
6
0
0
Die Asustor Fernbedienung ist mittlerweile in der Datenbank drin. Als Hersteller "Asustor" und Gerät z.B. "202" eingeben.
 

Hitsuji

New member
6 Dez. 2013
19
0
0
kannst du die Steuercodes auch als Hexcodes hier posten? Habe mir nämlich selbst eine Fernbedienung gebastelt, um TV, Sat und Apple TV zu steuern. Da wäre ich sehr froh um die Steuercodes von Asustor :)
 

pepe81

New member
25 Dez. 2013
6
0
0
Hitsuji, wie funktioniert das? Habe heute die Originale erhalten und könnte da ggf. weiterhelfen.
 

Hitsuji

New member
6 Dez. 2013
19
0
0
Achso, dachte, du hättest sie selbst übermittelt, also bereits die Codes in Zahlen. Um die Steuercodes raus zu bekommen, müsstest du sie mit Hilfe eines Infrarotempfängers und eines Mikrocontrollers auslesen.