AS-202TE - Nach Update kein drucken möglich

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
Hallo zusammen,
ich besitze einen AS-202TE, bisher ohne Probleme.
Aber seit ich das letzte Update auf 2.3.0.RBSC installierte kann ich nicht mehr drucken.
Ich habe einen HP ENVY 4500 an USB am ASUSTOR angeschlossen.
Unter externe Geräte / Drucker sehe ich den Drucker auch.
Ich kann aber nichts mehr drucken.
Bei meinem Windows7 Rechner habe ich den Drucker schon deinstalliert und neu gesucht.
Der Drucker wird auch gefunden.
Wenn ich diesen auswähle werden die Treiber installiert.
Danach steht, dass dieser erfolgreich hinzugefügt wurde.
Eine Testseite wird aber nicht gedruckt und der Drucker hat im Windows ein gelbes Ausrufezeichen.

Was kann ich tun?
Vor dem Update war alles ohne Probleme.

Viele Grüße

Schmidder
 

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
Hallo zusammen,

oder muss ich den Drucker mit der neuen Firmware im Netzwerk für meine Rechner freigeben? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

Schmidder
 

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
Hallo zusammen,

keiner eine Idee? :(

Ich habe jetzt die App "VirtualHere USB" installiert.
Mit dieser App bekomme ich auf die an dem NAS angeschlossenen USB-Geräte zugriff, als ob sie an den jeweiligen Rechnern angeschlossen sind, auf denen ein Client-Programm läuft.
Mit dieser App (leider nur eine Trial-Version :( ) bekomme ich vollen zugriff auf den Drucker.
Drucker, USB-Leitung, Druckertreiber und USB-Schnittstelle des NAS sind also in Ordnung.
Wenn ich die App aber wieder deaktiviere habe ich wieder das gleiche Problem.
Ich kann den Drucker installieren aber nichts drucken und auch nicht als Standartdrucker auswählen (Fehlermeldung von Windows).
Was kann ich tun?
Eine alte Firmware kann ich auch nicht aufspiele, da ich keine zum Download finde. Und komplett neu aufbauen will ich den NAS auch nicht.

Bin verzweifelt.

Schmidder
 

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Wenn Du in Windows ein Ausrufezeichen beim installierten Drucker hast,dann ist doch wohl dort am PC der Fehler zu suchen.Das hat dann wohl bestimmt nichts mit dem NAS zu tun!Ich würde an Deiner Stelle erst mal den Druckertreiber und die Druckersoftware "komplett" deinstallieren.Es sollten keine Reste vorhanden sein das bringt oft Probleme wenn man einfach drüber installiert.
Dann hier http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=5304877 die neusten Treiber und Druckersoftware für deinen PC zur Neuinstallation runterladen.Bei mir war auch schon mal der Druckerspooler ausgeschaltet das hat die Windowsfehlersuche erkannt und hergestellt.
Allerdings habe Ich Win 8.1 Windows 7 nutze Ich seit Erscheinen von 8 nicht mehr und kann deshalb nicht das exakte Vorgehen definieren.

Was mir noch aufgefallen ist,Dein Drucker steht nicht in der Kompatiblitätsliste von Asustor.Was aber nichts zu sagen hat,könnte trotzdem funktionieren.
 

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
Hallo zusammen,

danke für die Antwort.
Denke aber nicht, dass es an den Druckertreiber liegt.
Vor dem NAS-Update funktionierte es an meinem Win7-PC und an meinem Win8-Laptop ohne Probleme.
Nach dem Update konnte ich nicht mehr drucken.
Wie gesagt, wenn ich den Drucker direkt mit dem PC oder Laptop verbinde, funktionieren diese ohne Probleme. Auch mit der "VirtualHere USB", die nur 10 Tage läuft, funktioniert der Drucker.
Und dass auf einmal beide Treiber auf Laptop und PC gleichzeitig nicht mehr funktionieren ist unrealistisch.
Natürlich habe ich als das Problem aufgetreten ist, die Treiber auch aktuallisiert.
Das Problem muss das ver***te Update des NAS sein.
Hätte ich nur alles so gelassen wie es war.
Sch***ß Update.

Viele Grüße

Schmidder
 

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
Hallo zusammen,

hab mal dem asustor-support gemailt. Hier die Antwort:

>>>>>>>
Dear Schmidder,

Thanks for contacting with us and please kindly allow us to reply you in English.

We have known this issue and our RD team are working on it. If I have further news, will get back to you ASAP.
May we know what situation do you met when you commend the printer to print something?
Does it not response or it start the printing progress but does not print anything?

Sorry for the inconvenience caused and thanks for your understanding.
>>>>>>>



Also, warten auf das nächste Update...

Viele Grüße

Schmidder
 

coolsuit

New member
4 Feb. 2014
13
0
0
Hallo, benutze zwar ein AS604T, ist bei mir seit dem Update auf 2.3.0 RBSC genau das Gleiche. Mein Samsung CLP-315 wird zwar als externes Gerät angezeigt, wird aber nicht mehr angesprochen. Werde ebenfalls den Support mal darauf hinweisen. Und das, obwohl Asustor ja in sehr kurzer Folge das RBSC nachgeschoben hatte. Da war wohl mit dem ersten veröffentlichen Update schon was nicht i.O. Ich hoffe nur, dass die Jungs das jetzt nicht den Microsoft Leuten nachmachen, da häufen sich in letzter Zeit auch die Patchrückläufer.
 

coolsuit

New member
4 Feb. 2014
13
0
0
----------------------------------------------------------
Since the ADM 2.3 use the latest SAMBA version, most of the printers do not support it.
If you want to use printer on NAS, you may need to switch the SAMBA to previous version manually that will influence the file transfer speed.
And, if SAMBA release the update to fixed this, we will release the firmware ASAP.

Please SSH into the NAS and do the flowing steps to change the SAMBA version.
About how to SSH into the NAS, please refer to the link as below:
http://support.asustor.com/index.ph...le/View/190/22/how-to-ssh-into-my-asustor-nas

1. Stop the SAMBA service
/usr/builtin/etc/init.d/S48smbd stop
2. Open the SAMBA configuration
vi /usr/builtin/etc/samba/smb.conf
3. Add the commend in global section. (see the attachment)
server max protocol = NT1
4. Start the SAMBA service
/usr/builtin/etc/init.d/S48smbd start

After you have done, please try to use your media player to connect the NAS.
And, notice that the configuration will be reset after reboot the NAS and you will need to redo again.

Please give it a try, thank you.
-----------------------------------------------------
Ich habe den work around ausprobiert, das funktioniert nicht (smb komplett nicht mehr erreichbar), warte noch auf eine weitere Antwort.
 

coolsuit

New member
4 Feb. 2014
13
0
0
Ok, das Drucken geht wieder. Dank des Technical Support und unseren gemeinsamen Remote-Lösung. Wie fast immer, so naheliegend, dass man nicht selber draufkommt...

Nachdem wir diverse Protokolle im global Abschnitt (smb2, smb2_02) erfolglos ausprobiert hatten, haben wir einfach den USB-Drucker entfernt und mit dem Standarddruckerport wieder hinzugefügt. Danach lief es, zu einfach :D

Also, Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker - gesuchter Drucker ist nicht aufgeführt - http://IP-Nummer_vom_NAS:631/printers/Druckername - passenden Treiber auswählen - Fertig

Guten Rutsch!
 

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
Hallo zusammen,

danke für die Info.
Meine Support-Antwort war je nicht so aufschlussreich.

Trotzdem...
kann das jemand bitte für einen Laien erklären. :eek:
Keine Ahnung was ich da mit dem Putty anstellen muss.
Schritte 1 und 2 bekomme ich (glaube ich) noch hin. Aber was muss ich bei Schritt 3 tun?

Viele Grüße

Schmidder
 

Schmidder

New member
19 Apr. 2014
12
0
0
Oh Mann!

Ich sollte die Posts besser durchlesen.
Der zweite Post hat es gebracht!
Vielen Dank...
Läuft wieder.

Dankeeeeeeeeeeeeeee

Schmidder