XBMC verbindung mit Dreambox

Wolfshunter

New member
6 Dez. 2014
25
0
1
Hallo,

hat jemand schon mal versucht das LiveTV vom XBMC zu aktivieren um so
dann über die NAS direkt das TV Programm schauen zu können ohne immer
umschalten zu müssen?

Leider finde ich dem XBMC-App keine PVR-Addons um das LiveTV nutzen
zu können. Würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben
kann ob das überhaupt mit dem XBMC von ASUSTOR möglich ist.

Gruß
Wolfshunter
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Hm ich weiss nicht ob das so funktioniert wie du es vor hast. Kenn mich leider nicht mit der dreambox aus. Mein pvraddon hab ich direkt von dvblink.

Du brauchst halt eine tv karte an deinem nas. Gibt denn die dreambox ein normales tv signal aus?
 

Wolfshunter

New member
6 Dez. 2014
25
0
1
Hallo Dennis,

Warum benötige ich eine TV Karte an der NAS?? Also ich hatte XBMC mal auf der Raspberry
und dort mußte ich nur einen PVR-Client installieren um dann via Netzwerk den TV Stream
über die XBMC an den TV weiterleiten konnte. Habe auch den PVR Client gefunden, allerdings
ist das XBMC in dder NAS wohl ohne Live-TV unterstützung kompeliert worden.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Alwo live tv funktioniert schon. Allerdings bei mir eben mit tv karte. Wie das mit einem stream läuft weiss ich nicht. Müsstest du mal in den live tv einstellungen bzw. Denen vom pvr client schauen.

Gruesse dennis
 

Wolfshunter

New member
6 Dez. 2014
25
0
1
Hallo Dennis,

würde ich ja gerne mal testen, jedoch habe ich beim XBMC keine Punkt mit Live TV. Deswegen dachte ich ja
das ich einen PVR Client über die Addons nachladen kann, aber unter den Addons finde ich keine PVR Clients
zum installieren. Und der versuch über eine ZIP Datei das Plugin zu laden führte nur zu einer Fehlermeldung.
Da habe ich den PVR Client wieder deinstalliert.

In meine NAS habe ich nicht vor eine TV Karte einzubauen. Denn fürs TV ist meine Dreambox gedacht, dachte
halt nur das ich mir das hin und herschalten sparen könnte.

Gruß
Wolfshunter
 

Wolfshunter

New member
6 Dez. 2014
25
0
1
Hi Dennis,

das hatte ich auch schon gefunden. Jedoch selbst damit bekomme ich keine
Möglichkeit das LiveTV zum laufen zu bringen. Er sagt immer es sei nicht
geladen das Addon wenn ich versuche LiveTV zu aktivieren und ich soll ins
Log schauen warum nicht.

Jedoch wo befindet sich das Log. Dazu kommt welche der 3 VU+ soll ich
nehmen. Ich hab es mit dem vom 15th Oct probiert.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
kannst du denn das addon installieren oder klappt das schon nicht?

wenn das addon installiert ist musst du es erst noch konfigurieren bzw. aktivieren.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
ja dann schau doch mal bei den installierten addons und wähle es mit rechtsklick aus. dort kannst du es konfigurieren
 

Wolfshunter

New member
6 Dez. 2014
25
0
1
ich hatte es ja konfiguriert, trotzdem gab die Meldung.

Hab erstmal die NAS ausgemacht und überlege xbmc zu deinstallieren
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
hm. also vllt bist du in einem xbmc forum mit deinem problem besser aufgehoben. das ist ja prinzipiell kein nas problem sondern eines von xbmc... geht aber bestimmt. nur nicht entmutigen lassen
 

Wolfshunter

New member
6 Dez. 2014
25
0
1
Denke schon das es ein NAS Problem ist, denn das XBMC wurde ja extra
für die ASUSTOR kompeliert, deswegen kann man ja auch nicht einfach
hingehen und auf die Neue Version vom XBMC updaten.

Hatte mal XBMC auf einer Raspberry aufgesetzt und dort gab es den Punkt
PVR Clients in den Add-ons zur Auswahl und nicht über umwege durch eine
Zip-Datei.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
So jetzt nochmal in aller ausführlichkeit.
system --> einstellungen --> addons --> aktivierte addons --> pvr-clients --> #deinclient --> konfigurieren.

Da drin fummelst du jetzt deinen dreambox stream rein wenn der pvr client das kann. So und wenn nicht, dann weiss ich leider nicht weiter. Dann wird dir aber bestimmt jemand in einem dreambox oder xbmc forum helfen können denn das was wir hier verwenden ist die ganz normale Linux variante von xbmc. Natürlich für das nas kompiliert aber der rest ist gleich. Mein pvr client ist für ein qnap. Na und? Geht trotzdem
 

Wolfshunter

New member
6 Dez. 2014
25
0
1
Hallo Dennis,

ich habe nun hier zwei Zip-Dateien eine für FRODO Builds on or after Oct. 10th und
eine mal für FRODO Builds on or after Oct. 15th.

Welche soll ich nun nehmen, also ich würde die zweite nehmen, denn ich denke mal das
XBMC FRODO nach dem 15th Oct. 2012 kompeliert wurde oder?

Gruß

Wolfshunter

[Edit]

habe mal geschaut und bekomme folgende Meldung ins XBMC.Log geschrieben:

ERROR: PVR - Add-on 'VU+ / Enigma2 Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '1.6.0', add-on API version '1.5.0'
WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VU+ / Enigma2 Client, status = 6
WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to load the dll for add-on VU+ / Enigma2 Client, disabling it

Liegt somit an der API Version die das Add-on nutzt. Da werde ich wohl dann auf Live-TV verzichten oder hoffen das ich noch ein passenden VU+ /Enigma2 Client (PVR) finde der API 1.6.0 nutzt.