Live-TV mit XBMC über DVBLink Connect auf AS-202TE

Asutainer

New member
15 Jan. 2015
2
0
0
Hallo!
bin hier am verzweifeln... Habe einen kompatiblen DVB-S-Stick am Asustor hängen und DVBLink Server installiert und grundkonfiguriert.
Ich kann auch über den VLC-Player Filme vom Asustor zum PC streamen. Läuft wunderbar!

Allerdings bekomme ich es nicht hin, über XBMC Live-TV zu schauen. Habe das PVR-Addon installiert, es erscheint als "Aktiviert" in der Addon-Liste. Sobald ich Live-TV im XBMC aktiviere, kommt die Fehlermeldung dass kein PVR-Addon aktiviert ist. Jetzt kann ich das PVR-Addon auch nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung: Unbekannter fehler...

Nach weiteren Recherchen habe ich gelesen, dass wohl DVBLink Connect Server benötigt wird um Live-TV auf XBMC zu sehen zu können.

Habe das installiert: http://dvblogic.com/en/software/windows-pc/dvblink-connect-server/

Scheint allerdings nur für Windows zu sein. Manuelle Installation über Upload hat nicht funktioniert: "Unbekannter Fehler"

Gibt es hier irgend jemand, der das mit der AS-202TE zum laufen gebracht hat?

Grüße!
Daniel
 

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Hallo,
Mir ist aber nicht bekannt,das man DVB-S mit XBMC schauen kann?In der Kompatiblitätsliste bei Asustor ist nur DVB-T aufgeführt.
Ich möchte natürlich nicht Dein Begehren schlecht machen,finde aber trotzdem,das man mit einen richtigen Fernsehgerät viel komfortabler und ohne Addons und ähnliche Einstellungen das TV-Programm genießen kann.
Vielleicht haben ja noch andere User hier hilfreiche Vorschläge damit dein Vorhaben erfolgreich werden kann.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
also mein tv stick steht nicht auf der asustor liste. habs aber trotzdem am laufen....zwar mit dvb-c geht aber auch mit s.

bin aber gerade nicht am nas. ich meld mich morgen nochmal
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
so, nun nochmal zu deinem problem.

also ich habe den dvblink server und die dvblink tv source installiert.

danach gehst du oben auf den reiter "quellen" und solltest deine tv karte sehen. dann auf das plus um die quelle zu konfigurieren.

ausserdem dann im reiter "einstellungen" den streaming port anschauen und den musst du dann in xbmc auf der konfigurationsseite vom pvr addon mit der ip eintragen.
standardeinstellungen sind: user = user, passwort = admin

Grüße Dennis