Zugriff ausschließlich über wlan zu Hause

Horst

New member
12 Apr. 2015
3
0
0
Hallo Leute,

ich möchte mein NAS gerne zu Hause über den Router im wlan benutzen.
Es soll kein Zugriff von außerhalb möglich sein.
Gibt es Einstellungen um sämtliche Verbindungen ins Internet zu unterbinden?

MfG,
Horst
 

Uwe

New member
23 Feb. 2015
33
0
0
Die Frage ist mir nicht ganz klar. Möchtest Du vom Internet keinen Zugriff auf das NAS haben oder per WLAN keinen Zugriff auf das Internet?
 

Leon78

New member
10 Juli 2014
19
0
0
Hallo zusammen,

da er geschrieben von außerhalb keinen Zugriff würde ich das Thema Portweiterleitung einbringen. Da ist wichtig das du die Upnp Steuerung im Router sowie Nas nicht aktivierst und natürlich auch manuell keine einstellst. Somit schlägst du keine "Löcher in die Wand".
 

Horst

New member
12 Apr. 2015
3
0
0
Im Prinzip möchte ich meine Daten so sicher wie möglich aufbewahren. Und da ich auf meine Daten vom Internet aus nicht zugreifen muss, dachte ich mir ob man nicht die Verbindung ins Internet kappen kann.

Deswegen der Gedanke ob ein Betrieb rein im Heimnetzwerk möglich ist.
 

Leon78

New member
10 Juli 2014
19
0
0
na dann einfach wie gesagt keine Ports weiterleiten <- Das ist der Weg von aussen nach innen. Daher auch kein DDNS etc der Asustor nutzen und dann hast du das Nas rein für dein Heimnetzwerk.
 

Horst

New member
12 Apr. 2015
3
0
0
Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Sehe ich das richtig, dass kein Zugriff von außen möglich ist, solange ich am Router keine Portweiterleitung eingerichtet habe?
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Einstellungen...einfacher zugriff...ez router.... und dann alle freigaben entfernen

Oder du deaktivierst upnp am router
 

Uwe

New member
23 Feb. 2015
33
0
0
Sehe ich das richtig, dass kein Zugriff von außen möglich ist, solange ich am Router keine Portweiterleitung eingerichtet habe?
Ja so ist es. Um Zugriff auf dein NAS von außerhalb zu ermöglichen musst du aktiv werde, von "Haus aus" geht das nicht. Aber beachte das auch das NAS Freigaben vom Internet zu sich selbst freischalten kann, wurde oben schon angesprochen.