Twonky Mediaserver Portproblem

ju55

New member
28 Jan. 2014
18
0
1
Ich hatte den Twonky Server über App Central installiert.
Er funktioniert auch einwandfrei, ich habe ihn aber deinstalliert, weil ich unter
https://github.com/boretom/twonkyserver-apkg
eine aktuellere Version als diese (7.1.2) gefunden habe.

Ich habe eine APKG-Datei mit der aktuellen Version 8.0.3 mit dem Package-Tool von der Github-Seite erstellt.
Bei der Installation kam zuerst der Hinweis, dass der Port 1900 von der installierten App Serviio verwendet wird. Ich habe dann in den INI-Dateien den Port geändert und ein neue APKG erstellt.
Bei dem nächsten Installationsversuch kam dann der Hinweis, dass der Port 9000 vom LogitechMediaServer (LMS) genutzt wird.
Obwohl ich den Port in der APKG-Datei auf 9001 geändert und den LMS vorübergehend deaktiviert hatte, kam beim nächsten Installationsversuch erneut der Hinweis auf den Port 9000.

Ich hatte aber inzwischen herausgefunden, dass man in den Einstellungen des LMS den Port manuell ändern kann.
Also den Port des LMS auf 9002 geändert und den Port in der APKG wieder auf 9000 gesetzt; diesmal funktionierte die Installation, aber ....
Wenn ich die LMS-APP starte, öffnet sich mit Port 9000 das Webfrontend des Twonky. Auf die Twonky-App geklickt, wird versucht, das Webfronend mit Port 9001 zu öffnen, natürlich erfolglos. Ich komme allerdings problemlos auf die Seite des LMS, wenn ich direkt im Browser den Port in der Adresse auf 9002 ändere.:confused:
Ich hatte nach jeder Änderung den Asusstor neu gestartet, aber irgendwo scheinen ja die Portkonfigurationen für die Apps auf dem NAS gespeichert zu sein.

Abgesehen davon, dass jetzt grundsätzlich alles funktioniert und ich den Installationsmarathon auch ziemlich leid bin, würde mich doch interessieren, wo diese Konfigurationsdatei liegt und ob man sie dort ändern kann.