XBMC - HD ts Dateien ruckeln beim abspielen

muecke

New member
10 Aug. 2015
3
0
0
Hallo,
ich nehme über meinen Vu+ Duo2 Sat-Receiver Filme von z.B. Sky Cinema HD auf.
Die Daten werden als ts Datei auf die AS-302T geschrieben.
Leider ruckelt der Film beim abspielen über XBMC.
Andere Formate Mpeg4 oder z.B. mkv laufen einwandfrei.
Muss da etwas an den Einstellungen geändert werden damit es ruckelfrei funktioniert?
 

nissl

New member
27 Jan. 2014
28
0
0
Doch ich ;)

ich kann dir folgendes raten. unter /home/user/userdata/advancedsettings.xml einen höheren cache zu machen.
Wenn du im Film schauen "o" drückst dann siehst du die Parameter mit dem Preload und soweiter. da könnte es sein, dass der cache nicht richtig voll läuft bzw schneller leer als gefüllt wird.
Ich hab nen sehr grossen cache (um die 500MB) gemacht, weil mir ja egal is ob er bei ner serie von 600MB gleich fast die ganze datei cacht oder nicht. Ich füge dir die mal an:
advancedsettings.xml schrieb:
<?xml version="1.0"?>
-<advancedsettings><useddsfanart>true</useddsfanart><cputempcommand>cputemp</cputempcommand><gputempcommand>gputemp</gputempcommand>-<samba><clienttimeout>30</clienttimeout></samba>-<network><disableipv6>true</disableipv6><buffermode>1</buffermode><cachemembuffersize>1048576000</cachemembuffersize><readbufferfactor>10</readbufferfactor></network>-<override><refreshmin>100.00</refreshmin>
<!-- Same for the refreshrate -->
<refreshmax>300.0</refreshmax></override></advancedsettings>

Quelle: http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml
 
Zuletzt bearbeitet:

muecke

New member
10 Aug. 2015
3
0
0
Vielen Dank nissl

Datei habe ich erstellt jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem.
Die NAS (AS-302T) habe ich über HDMI an meinem AV-Receiver angeschlossen und XBMC ist als App auf der NAS installiert.
Ich weiß nicht in welchem Verzeichnis die Datei installiert werden muss :(
Auf der NAS an sich ist Linux installiert.
Aber es gibt weder einen Kodi noch XBMC Ordner