AS-606T: HDD-LED's blinken wie verrückt, Zugriff extrem langsam

Dogstar

New member
18 Aug. 2015
4
0
0
Hallo,

ich habe mindestens einmal täglich das Problem, dass bei meinem AS-606T sämtliche HDD-LED's blinken, obwohl gar keiner auf das Gerät zugreift oder sonst irgendeine Aktion auf dem NAS erfolgt.

Wenn das der Fall ist, ist der Zugriff extrem langsam, eine Datei wird dann nur noch mit ein paar Hundert KB/s übertragen. Wenn ich dann circa 10 Minuten warte, beruhigen sich die LED's wieder und alles läuft wieder normal flott.

Gucke ich in die Aktivitätsüberwachung, kann ich dort nichts Auffälliges entdecken: CPU und Speicher verhalten sich total unauffällig. Jetzt frage ich mich, was passiert da eigentlich?

Mein System: AS-606T mit 3 GB RAM und aktueller Firmware 2.4.2. Auf das NAS greife ich eigentlich immer nur mit einem Client gleichzeitig zu: entweder mit einem Mac oder einem Windows-7-PC.
 

Dogstar

New member
18 Aug. 2015
4
0
0
Nein, das habe ich schon gecheckt. Ich habe auch alle Platten überprüfen lassen, auch da alles okay.
 

Dogstar

New member
18 Aug. 2015
4
0
0
Ich habe mir mal die 2.5er Beta-Firmware installiert und damit ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten