Kein Zugriff auf NAS von Windows7

Clemens

New member
7 Sep. 2015
1
0
0
Hallo,
ich habe ein ASUSTOR 5002T mit 2x3TB Festpaltte als RAID0.

Die Konfig ist grob:
LAN IP manuell gesetzt
CIFS/Samba aktiviert, NFS nicht aktiviert
Alle nicht benötigten Apps deaktiviert
Benutzer, Gruppen und Freigabeordner konfiguriert (Benutzer "Clemens" ist Mitglied der Gruppe "Verwaltung", die RW auf das Verzeichnis "Verwaltung" zugreifen darf)

Das Problem:
Wenn ich versuche mit dem Windows Explorer auf das Verzeichnis "Verwaltung" zuzugreifen (wird im Explorer auch angezeigt), komme ich zum Dialogfenster zur Eingabe des Benutzernamens und Passworts. Dort beides korrekt eingegeben führt zur Fehlermeldung:

Fehler_Zugriff_20150906.JPG

Auf die vordefinierten Ordner wie "Public" kann ich ohne Probleme zugreifen.

Was ich schon probiert habe:
Benutzername/Passwort auf NAS identisch mit Windows-Anmeldung
Reset NAS, PC

Hat leider alles nichts genutzt.
Woran könnte das liegen? ich vermute ja an meinem PC, aber mit einem anderen PC in meinem Netzwerk habe ich das selbe Problem.

Clemens
 

heini

New member
9 Sep. 2015
1
0
0
gleiches Problem

Ich kann auch keine Sicherung zum Asustor AS-202TE machen. Ich denke das Problem liegt an Windows 7.
Das NAS hat eine statische IP, die ich mit "Ping" erreichen kann. Auch funktioniert ein Login an der Admin-Oberfläche des NAS.
Windows -Shares funktionieren leider nicht. Die Backup-Software (Backup Plan) von Asus leider auch nicht. Ich habe die User schon mehrfach am NAS angelegt leider ohne Erfolg. Auch mit ganz einfachen Passwörtern. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnnte ?
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
die Backup-Software (Backup Plan) hatt bei mir auch nicht fünktioniert.Hab da eine andere genommen.Das ging dann ganz gut.
Win 7 mußt da bei Netzwerk Einstellungen und freigabe schauen.
 

masum

New member
18 Nov. 2015
1
0
0
@clemens

konntest du das Problem lösen?
Habe jetzt das gleiche Problem.
BS ist Win7prof und NAS 202TE
 

Uwe

New member
23 Feb. 2015
33
0
0
Problem noch vorhanden? Versuch mal folgendes:
Command Prompt beim betreffenden PC öffnen und folgendes ausführen
net use * /delete
dann nochmals versuchen mit dem NAS zu verbinden.