Xbox One und NAS AS 5002T verbinden

al3x

New member
16 Feb. 2016
3
0
0
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe mein NAS, Xbox und Computer alles in einem Netzwerk. Aber die Xbox One kann meinen NAS im Media Center nicht erkennen. Mein Computer und die Fritzbox werden ohne Probleme erkannt. Anschneidend liegt das Problem an der Zugangsberechtigung. Der Zugang auf den NAS ist mit Benutzernamen und Passwort gesichert und wie es aussieht, fragt die Xbox nicht danach, sondern ignoriert einfach den NAS.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich kann ja auf der NAS keinen Benutzer ohne PW erstellen. Ich habe schon versucht einen Benutzer mit dem selben Namen wie auf der Xbox zu erstellen, doch das hat nicht geholfen.

Danke euch für eure Tipps.

Alex
 

al3x

New member
16 Feb. 2016
3
0
0
Ich habe jetzt selbst die Lösung für mein Problem gefunden. Diese heißt: miniDLNA. Anscheinend gibt es ein Problem mit der App UpnP Server 2. Diese App und die Freigabe von Dateien wurde von der Xbox One nicht erkannt. Mit minuDLNA gibt es überhaupt keine Probleme. Ich habe die gewünschten Ordner freigegeben und der Media Server der Xbox hat diese Freigabe sofort erkannt. Alles super!