Username und Passwort für phpMyAdmin

usas

New member
6 März 2016
16
0
0
Hi xalve, danke für den Tipp.

Es klappt bei mir leider nicht, weder mit root, noch mit admin, noch die Begriffe untereinander.
 

usas

New member
6 März 2016
16
0
0
Hi Xalve, ich bin nicht sicher ob wir uns richtig verstehen. Der Zugang zu ADM mit dem Admin Account ist kein Problem.

Lediglich der Zugang zur App phpMyAdmin ist das Problem. Das Programm habe ich noch nie geöffnet und es verlangt sofort einen Usernamen und ein Passwort, welches ich nie vergeben habe.
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Wollt es mal auf meinen Nas ausporobieren aber läst sich nicht instalieren. Was muss ich tun ?
 

usas

New member
6 März 2016
16
0
0
Du meinst die App phpMyAdmin installieren? Einfach aus der "App Central" installieren in der auch die anderen Apps zu finden sind.
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
:) ... ich dachte du kommst nicht mehr in den Adminbereich beim Asustor. Bei dem "phpmyadmin" Programm kannst du ja mal dieses als Passwort versuchen - sollte aber auch in der Installationsanleitung/Beschreibung stehen. Ansonsten ist überall nur root/admin verzeichnet ... oder aber du probierst mal dein gültiges Adminkennwort aus.

LG Xalve
 

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
wenn phpmyadmin das erste mal installiert wurde, dann ist der username root und das PW: ist glaub ich leer oder auch root oder admin. Danach muss man es sofort ändern, soweit ich mich entsinne.