ADM Aktualisierung und ADM Registierung funktionieren nicht

pegasus07015

New member
29 Juni 2016
2
0
0
Hallo Forum,

seit November 2015 habe einen ASUSTOR NAS AS5102T.
Das Gerät läuft leider noch mit der ADM Version 2.3.2.R2A1.
Nun habe ich verschiedene Probleme, mit denen ich mich "im Kreis drehe":

ADM Aktualisierung:
Die automatische und die manuelle Aktualisierung funktionieren nicht (bleibt immer bei 80% hängen, muss dann Reset machen). Habe auch schon probiert zuerst die Version 2.4.2 zu aktualisieren – auch hier bleiben die Updates immer bei 80% hängen (habe auch über Nacht die Aktualisierung gemacht.... gleiches Ergebnis).

Seit einiger Zeit steht nun im Bereich Einstellungen / ADM Aktualisierung „Kann keine Verbindung zum Server herstellen. Bitte später noch einmal versuchen.“

Registrierung:
Im Bereich „Einstellungen/ Registrierung“ ist der Status „Registriert“.
Wenn ich auf „Einstellungen / einfacher Zugriff“ gehe, Register-Karte „Could Connect“ wird angezeigt: Zur Nutzung dieser Funktion müssen Sie zuerst eine ASUSTOR ID registrieren.

Gehe ich auf die Funktion Kennwort vergessen (obwohl ich es kenne – aber eben zur Probe), um meine Email an ASUSTOR zu senden, wir ein Fenster angezeigt „Warnung: Senden der Kennwort-Vergessen-Anfrage nicht möglich. Bitte noch einmal versuchen. (REF 5401)“.

Bei „Neues Koto erstellen“ kommt Warnung: Beziehen der Sprachinformation nicht möglich. Bitte noch einmal versuchen. (REF 5401)“.

Beim Button „Anmelden“ kommt Warnung: unbekannter Fehler. (REF 5401)“.


Also:
- Einerseits würde ich gerne registiert sein, um Cloud Connect zu nutzen.
- Andererseits würde ich gerne ADM aktualisieren.


Wer kann mir bitte helfen.

Danke und beste Grüße

Pegasus 07105
 

pegasus07015

New member
29 Juni 2016
2
0
0
Hallo kreni,

bis auf die vorgegebenen APPS habe ich nur Dateien (Dokumente und Fotos) abgelegt.
Der ASUSTOR Support meinte ich soll alles neu aufsetzen. Habe ich gemacht.
NAS runterfahren/ Platten rausnehmen/ NAS hochfahren/ Platten neu initialisieren/ .....
Zumindest bin ich jetzt wieder "Registriert" - ABer das Soaftwareupdate bleibt immer noch bei 80 % hängen.

... Das ärgerliche ist, dass Apps, die ich installieren möchte nicht mit version 2.3.2 kompatibel sind.

Aber vielleicht bekomme ich das mit Hilfe des Forums auch noch hin :)

Beste Grüße
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Schon komisch. Hast Du einen feste IP den Nas zugewiesen ?
Kann ja sein das da was mit einer der Platten nicht stimmt.
Denn Reset-Knopf auch drücken.Festplatten am PC löschen.
Ich würde es erstmal nur mit einer Festplatte probieren und wenn es geklappt hat mit dem Update die zweite dann dazu.
wäre ein versuch.