Asustor Portal / XBMC automatisch starten

blooem

New member
4 Dez. 2013
4
0
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Asustor Portal und XBMC.

In der ADM Version 2.0.3 gab es noch kein Portal und XBMC wurde automatisch beim einschalten des Gerätes gestartet.
Ab der ADM Version 2.0.4 muss man über das Portal XBMC zum starten auswählen.
Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl zu umgehen, sodass XBMC wieder bei Systemstart gestartet wird?
 

Stratege

New member
6 Dez. 2013
14
0
0
Wenn jemand eine Antwort auf diese Frage weiß, würde mir das auch helfen.

Leider hängt sich mein XBMC immer auf, sobald ich es mit der AiRemote angewählt habe. Wenn da jemand helfen kann...
 

pepe81

New member
25 Dez. 2013
6
0
0
Eine Frage in die Runde, wie zufrieden seit ihr mit XBMC und dem Asustor? Ich besitze seit ca. 2 Wochen das AS-202TE, hatte gehofft, dass ich meinen HTPC mit XBMC zur Seite stellen kann, aber leider ist die Performance von Asustor XBMC noch nicht 100% zufriedenstellend, bin da aber guter Hoffnung, dass die das zum laufen bringen. Ich nehme recht viel im TV auf und selbst bei 720p Material mit AC3 Tonspur läuft das Bild nicht flüssig und der Ton ist stark asynchron. Ton technisch bringt AAC Besserung, damit ist es leicht asynchron. SD Material ist bis auf wenige Ausnahmen durchaus schaubar.

Die letzte Version mit den angeblichen Fix von den grünen Balken unten im Bild ist bei mit immer noch vorhanden.
 

blooem

New member
4 Dez. 2013
4
0
0
Ich kann bis jetzt nur positives über XBMC und meinem AS-302T berichten.
Habe das Gerät über HDMI an meinen Yamaha Hifi Receiver angeschlossen, der das Signal an meinen Sony TV weiterleitet.
Habe damit keine Probleme mit Asynchronität oder einem stockendem Bild. Des Weiteren hatte ich noch nie Probleme mit einem grünen Balken oder ähnlichem.
Kurz gesagt es läuft alles wie es laufen soll.