Serviio-Installation

ju55

New member
28 Jan. 2014
18
0
1
Hallo,
ich habe die folgende ausführliche Installationsanleitung im englischsprachigen Asustor-Forum gefunden:
http://forum.asustor.com/viewtopic.php?f=49&t=2779
Hat schon jemand versucht, danach Serviio zu installieren?
Ich gerade dabei, mir ein NAS zu kaufen. Wenn Serviio laufen würde, wäre das definitiv ein Argument für einen AS-304T oder 604T.
Allerdings bin ich NAS- und Linux-Laie und wäre darauf angewiesen, der Anleitung blind zu vertrauen. Zu mehr als Paste & Copy bin ich leider nicht in der Lage.
Das Thema Serviio wurde ja schon einmal im Forum angesprochen, danach soll die Installation ja noch einfacher sein.

Viele Grüße
 

ju55

New member
28 Jan. 2014
18
0
1
Hallo,
ich habe nun seit ca. 3 Wochen (endlich) den 604T. Ich habe bis heute alle verfügbaren Mediaserver getestet und wie ich befürchtet hatte, liess sich keiner zu einer Zusammenarbeit mit meinem (zugegeben nicht mehr ganz neuen) Sony TV bewegen. Alleine über den MiniDNLA konnte ich auf meine gespeicherten Filme zugreifen. Allerdings istdas ziemlich mühsam, alles ist unsortiert und man nach jedem Film suchen.
Notgedrungen habe ich also heute nachmittag versucht, nach der Anleitung Serviio zu installieren. Nach einigen Mühen kann ich jetzt Erfolg melden, Serviio läuft und ich bin sehr zufrieden!
Wenn Interesse besteht, kann ich ja meine laienhafte Installation in einer Art "Serviio-Installation für Dummies" beschreiben.
Vielleicht gibt es aber auch in absehbarer Zeit ein IPKG-Paket von Serviio. Damit dürfte es dann doch einfacher gehen, Optware ist ja schon verfügbar.

Viele Grüße