Asustor 204T probleme

Gipo

New member
1 Feb. 2014
3
0
0
Moin,
habe mir einen Asustor 204T zugelegt, habe 2 WD 3TB platten drin.
erstkonfiguration alles gemacht , mehrere benutzerprofile angelegt.
Nun wenn ich das Gerät einschalte blinkt die grüne LED permanent und ich komme nicht mehr auf den NAS.
Habe schon ip auf 169.254.1.1 geändert, jedoch finde ich keinen asustor per Control Center, ebenso wird kein dhcp lease auf dem router angezeigt.
Was kann ich tun?
 

MrQ

New member
6 Feb. 2014
3
0
0
Hallo Gipo,

ist Dein PC wirklich auch in dem Netzwerk 169.254.1.xx?
Wenn ich das mal Google finde ich das Du die „Reserve-IP-Adresse“ einer Fritz.box ausgewählt hast...

Wenn Du tatsächlich eine Fritz.box hast, würde ich den DHCP-Dienst (automatische IP-Vergabe) der Box nutzen. Dazu einfach am NAS-Display DHCP auswählen – irgendwo bei der IP-Vergabe.

Du kommst nur an diese IP 169.254.1.1 wenn dein PC z.B. die IP 169.254.1.10 hat …
Aber ich würde DHCP empfehlen.

Grüße,
Mr. Q
 

Gipo

New member
1 Feb. 2014
3
0
0
also wenn ich die platten raus mache ihn 2-3 neu starte komme ich wieder drauf , afu den einrichtungsassistenten.
reset knopf drücken .. neu konfigurieren dann lässt er sich jedoch nich neu starten.
Soll warten bis er sich neu startet.
Habe schon auto update / oder per image updaten probiert , beides problem , hängt sich beim neustart auf, platten tauschen auch schon probiert
 

Gipo

New member
1 Feb. 2014
3
0
0
also wenn ich die platten raus mache ihn 2-3 neu starte komme ich wieder drauf , afu den einrichtungsassistenten.
reset knopf drücken .. neu konfigurieren dann lässt er sich jedoch nich neu starten.
Soll warten bis er sich neu startet.
Habe schon auto update / oder per image updaten probiert , beides problem , hängt sich beim neustart auf, platten tauschen auch schon probiert