Aktueller Inhalt von Gee

  1. G

    Handy Fotos direkt aufs NAS Speichern (Android App)

    Hallo alle zusammen. Ich nutze mein Handy als Fotokamera und ich speichere meine Bilder auf dem NAS. Ich fand es immer etwas umständlich mit einem FTP Clienten auf dem Handy die Daten zu uploaden oder das Handy per USB anzuschliessen. Ebenfalls ist aus meiner Sicht auch das Asustor App...
  2. G

    Ständig versuchen fremde Leute per FTP auf euer NAS zu gelangen? Hier die Lösung.

    Wenn ihr auch das Problem habt, das sich fast täglich versuchen fremde Leute auf euer NAS per FTP zu verbinden, so gibt es eine relativ einfache Möglichkeit dies zu beheben. Natürlich blockt die ADM-Firewall diese kleinen "Noob Hackers". trotzdem ist es nicht unbedingt schön jeden Tag...
  3. G

    ANLEITUNG: Netzwerklaufwerk verbindet sich nicht beim starten des Computer

    ANLEITUNG: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden Ein Problem das viele Leute haben und auch einige Ursachen haben kann. /\ Meistens liegt es an einem dieser Punkte: - Anmeldeinformationen sind nicht korrekt hinterlegt - Dein Computer ist per WLAN verbunden -...
  4. G

    ANLEITUNG: Netzwerklaufwerk unter Win8.1 korrekt hinzufügen

    Hallo :-) Hier eine Anleitung betreffend Netzlaufwerk unter Win8 Folgendes beinhaltet die Anleitung: - Netzlaufwerk hinzufügen - Korrekte Anmeldeinformationen hinzufügen Kleine wichtige Dinge vor dem Start - Der Dienst SAMBA muss auf dem NAS Server aktiv sein - Der NAS Server sollte eine...
  5. G

    FTP SSL Status vertauscht?

    Hallo zusammen Ich greife per FTP auf mein NAS zu (608T). Lustigerweise funktioniert die FTP SSL (TLS) Verbindung aber nur wenn der hacken SSL/TLS DEAKTIVIERT ist!!?? Wenn ich ihn aktiviere, meldet mein FTP Client das der NAS Server kein SSL unterstützt... Kennst das Problem jemand? Scheint...
  6. G

    Windows Bibliothek sperrt NAS Ordner!

    Hallo zusammen. Also ich habe hier ein ganz schräges Problem. Folgendes ist die Situation Ich habe mehrere Netzlaufwerke auf meinem "Arbeitsplatz". Auf diese Laufwerke habe ich Zugriff, kann Daten erstellen, ändern und löschen. (Funktioniert alles wunderbar) Natürlich habe ich auch Zugriff...