Aktueller Inhalt von mum

  1. mum

    Nur mal so eine Frage

    Hallo Frank, ich kann Catamenia nur zustimmen. Meine ASUSTOR ist noch eine AS6202T ca. 7 Jahre und bin noch immer absolut zufrieden. Diese läuft mit 16GB RAM von Anfang an und habe 16TB drauf. Die Pflege und Wartung von ASUSTOR für die ADM passt auch. Also weiterhin viel Spaß und ich sehe auch...
  2. mum

    2,5 Gbit LAN USB Adapter an AS62xx

    Hi Catamenia, vielen Dank für dein Feedback. Wenn dann hole ich mir ein non Managed Switch, wie du schreibst die Managed sind aktuell viel zu teuer. Die Preise für die non sind auch seit Jan. gestiegen. Viele Grüße
  3. mum

    Hintergrundbild ändern

    Hi Catamenia, sehe du bist ein Trekkie (y);). Also Fehler gefunden und zwar hast du mich auf die Idee gebracht mal die Dateiendung anzuschauen.:) Bei dem Wallpaper, mit dem ich immer Probleme hatte endete auf .jpeg und nicht auf jpg. Gegentest gemacht und die Endung auf jpg geändert und...
  4. mum

    AS6510T Stromausfall während Migration Raid 5 auf Raid 6

    Hi Casacki, das ist wirklich sch…. Und ärgerlich, wenn Daten verloren gehe. Wie bist du jetzt weiter vorgegangen?
  5. mum

    Hintergrundbild ändern

    Habe immer das gleiche Phänomen, sobald ich ein zweites Wallpaper hochladen bekomme ich nur noch ein schwarzen hintergrund. Nur bei den eigenen bei den Standard Wallpaper funktioniert alles wie gehab. Ein löschen und wieder hochladen funktioniert nicht.:(
  6. mum

    2,5 Gbit LAN USB Adapter an AS62xx

    Hallo zusammen, hat von jemand schon einen USB Netzwerkadapter mit 2,5 Gbit an seine NAS gehängt und schon Erfahrungen damit gesammelt? Wenn ja, welchen Adapter habt ihr und bekommt ihr die volle Kapazität? Es gibt einen direkt von ASUSTOR für ca. 48€ und einen von ASUS für 34€. Vermutlich...
  7. mum

    Hintergrundbild ändern

    Hi Catamaenia, also auch der neue User mit "." hat das gleiche Problem. :confused: Sobald ich ein zweites Wallpaper hinzufüge bekomme ich immer einen schwarzen Hintergrund. :rolleyes: Habe nochmals den Admin aktiviert und ursprünglichen User mit "." gelöscht und nochmals eingerichtet. 😅 Und...
  8. mum

    AS6510T Stromausfall während Migration Raid 5 auf Raid 6

    Hi casacki, ich denke da wirst du nicht viel Chancen haben. Wieviel platten hast du in der NAS ursprünglich gehabt (bei Raid 5) vermutlich 3 und hast dann noch eine 4. Platte hinzugefügt, Richtig? Wenn du noch einen Rechner hast, kannst du versuchen die Platten mal dort anschließen und evtl...
  9. mum

    Hintergrundbild ändern

    Hallo zusammen, so habe etwas experimentiert, es liegt am User.:unsure: Diesen hatte ich von Anfang an mit einem Leerzeichen versehen "Vorname Nachname" und hier funktioniert es nicht. Nun habe ich einen neuen User angelegt "Vorname.Nachname" und nun bleibt wird das Wallpaper nach der Anmeldung...
  10. mum

    Hintergrundbild ändern

    Hi Catamenia, vielen Dank für dein Feedback. Beim Anmeldebildschirm funktioniert alles und das Wallpaper wird angezeigt. Nur bei den persönlichen Einstellungen ist der Hintergrund beim nächsten Anmelden weg bzw. der Hintergrund ist schwarz. Anmeldebildschirm funktioniert: Änderung des...
  11. mum

    Hintergrundbild ändern

    Hallo zusammen, ich habe mich seit längerem nicht mehr mit dem Hintergrundbild beschäftigt. Nun wollte ich dies ändern und zwar nicht auf ein Standard Bild sondern auf auf ein eigenes. Dieses habe ich hochgeladen Format *.jpg. Beim der nächsten Anmeldung wird mir nur ein schwarzer Hintergrund...
  12. mum

    Nolde.js wie starten

    Hi Peter, node.js ist eine Bibliothek und Framework und keine App in dem Sinne. Über diesen link sind noch einige Info. https://stackoverflow.com/questions/33246805/how-do-i-use-nodejs-on-asustor-as-302t-nas https://forum.storj.io/t/setup-storj-to-asustor-as3304t-nas/17345?page=2 Grüsse
  13. mum

    AEC unter macOS Remote verbinden

    Hallo, willst du zuhause auf die NAS Dateien zugreifen oder von außerhalb? In beiden Fällen funktioniert dies. Ich habe sowohl einen MAC und Windows Rechner. Du kannst auf die freigegeben Ordner zugreifen und Daten austauschen. Diese Ordner kannst du dann als Favoriten in den Finder...
  14. mum

    Kein - Asustor mehr im Netzwerk verfügbar

    Okay, dann hast du generell zugriff auf die NAS. Also dann dürcke mal über die Windows Taste + E dann geht der Explorer auf. Dann links deine PC Auftauchen und Laufwerke erscheinen ganz unten Netzwerk. Diesen Punkt kann man dann aufklappen. Wenn du die Netzwerkerkennung nicht freigegeben hast...
  15. mum

    Kein - Asustor mehr im Netzwerk verfügbar

    Wie entnommen, kommst du auf die NAS über den Browser richtig? Du kommst über den Win 11 Explorer nicht drauf? Hast du mal die IP Adresse der NAS in der Leiste eingegeben? Lösche mal die Anmeldeinformationen für die NAS in Windows.