Aktueller Inhalt von nissl

  1. N

    8TB Seagate - ST8000AS0002 HDD

    Hallo zusammen, gibt es schon erkenntnisse im sinne eines Tests bzw. stabilen Betriebes von den 8TB HDDs von Seagate? Laut der Kompatibilitätsliste sollen die ja nur im MyArchive'Modus' unterstützt sein. Ich würde mich gerne über die Spezifizierung hinweg setzen und das RAID5 mit den 4TB in...
  2. N

    Virtualisierungssoftware gesucht

    Guten Abend. Kurz und knapp: Ich brauch eine Virtualisierungslösung um ein mickriges kleines windows als virtuellen Gast kaufen zu lassen. Performance ist völlig egal, er sollte nur einen einzigen Dienst ausführen. IPKG hab ich mal durchgeschaut aber wenig erfolg gehabt. aber vielleicht auch...
  3. N

    LCD Display beschreiben

    In diesem Tread geht es im das LCD Display. Ich frage mich ob ich auch diverse parameter als Werte verwenden kann, wenn ich will das zb CPU Temp, Disk Size Used, oder Uhrzeit/Datum angezeigt wird. Weiss das jemand ? =) LG
  4. N

    Bittorrent Sync (btsync) Prozess zeigt keine Aktivität mehr

    SO ich nochmal. Nachdem ich nun also den Task bei Systemstart ausführe, was auch klappt. Habe ich das Problem (ob manuell oder automatisch ist egal) dass nach einem Tag das Programm derart einschläft, dass es nicht mehr synct. Via htop ist es noch zu finden, aber es tut nichts mehr. Kann man...
  5. N

    Verschlüsselung für den Popo?

    Hallo jungs und Mädels, ich habe eine schreckliche Entdeckung gemacht. Wenn man ein Verschlüsseltes Laufwerk bzw Freigabe hat und diese Mounten will muss man ja bekanntlich das Passwort bzw. den Schlüssel eingeben um es zu mounten. Ergo wenn ich den Schlüssel verliere, oder mir das NAS geklaut...
  6. N

    Cronjob oder Prgramm start bei Systemstart

    Hallo zusammen, ich versuche einen Cronjob oder was ähnliches einzurichten damit ein Programm/Script bei systemstart mitstartet. Es geht um btsync als app für die Shell. Nein ich will nicht die App aus dem Store benutzen. Ich habe folgende Zeile die ich gern beim Systemstart laufen lassen will...