Aktueller Inhalt von usas

  1. U

    Festplattenwechsel ohne Raid - funktioniert dies so?

    Hallo zusammen, ich habe ein 2-bay NAS (5002T) und möchte eine der Festplatten durch eine Platte mit größerer Kapazität ersetzen und die Daten übertragen. Ich verwende kein Raid (ich nutze externe Backups). Nun bin ich etwas unsicher wie ich vorgehen muss, um keine Daten zu verlieren...
  2. U

    LooksGood Medienkonverter ausschalten

    Hallo zusammen, ich bemerke, dass der LooksGood Medienkonverter mein NAS (AS5002T) in die Knie zwingt. Die CPU Last bei der Konvertierung ist hoch (50-90%) und irgendwann ist mein NAS über das Netzwerk nicht mehr zu erreichen. Dann hilft nur noch ein kalter Neustart. Ich würde den...
  3. U

    AS5002 verliert LAN Verbindung

    Hallo, ab und zu verlieren ich den Zugriff auf mein Asustor NAS AS5002, vielleicht hat hier jemand eine Idee was dagegen zu tun. Folgendes Setup habe ich: -Mein NAS ist via LAN Kabel über einen Switch mit dem WLAN Router verbunden -An dem genannten Switch ist ebenfalls ein RasPi mit Kodi...
  4. U

    PHP Calendar oder andere Kalender App

    Hallo Asustor Nutzer, ich bin auf der Suche nach einem Kalender der auf meinem Asustor NAS läuft. Es gibt ja die App PHP Calendar auf dem NAS, aber ich bekomme sie nicht zum laufen. Allerdings fehlen mir auch sämtliche PHP Kenntnisse. Selbst mit den Fehlermeldungen die angezeigt werden beim...
  5. U

    Backup Amazon Drive

    Hallo Asustorianer, an Bord von ADM gibt es ja die Möglichkeit ein Backup auf Amazon S3 abzulegen oder auch zurückzuspielen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Funktioniert dies auch mit dem neu beworbenen Amazon Drive (70€ p.J.)? Gibt es mit ADM oder auch einer App die...
  6. U

    AS5002T übertakten?

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das 5002 zu übertakten? Ich konnte dazu leider keine Infos finden. Gruß, usas
  7. U

    Username und Passwort für phpMyAdmin

    Hallo, wer kennt die (richtige) Kombination aus Username und Passwort beim ersten öffnen von phpMyAdmin? Unter http://support.asustor.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/95/5/what-is-the-default-username-and-password-for-phpmyadmin wird root/admin genannt. Bei mir funktioniert es...
  8. U

    Upload/Download über internen Dateiexplorer funktioniert nicht mehr

    Hallo Forum ich bin seit gestern Besitzer eines 5002T, meinem ersten NAS. Ein Upgrade gegenüber meiner, am Asus Router eingebundenen, Netzwerkfestplatte. Gestern habe ich mein NAS eingerichtet und mit Dateien via USB Festplatte und Dateiexplorer befüllt. Beides funktionierte wunderbar. Im...