Suchergebnisse

  1. L

    Keine Verbindung zur Outdoor-Kamera möglich

    Hallo, Catamenia, besten Dank für deinen Hinweis. Alles bestens! Gruß von Laudano
  2. L

    Keine Verbindung zur Outdoor-Kamera möglich

    Hallo, Catamenia, danke für die Info. In der Zwischenzeit konnte ich die Kamera ins Netzwerk einbinden (Funktioniert nur im Mesh!). Alles läuft nun wie geplant. Aber: Ich kann nicht von außerhalb auf AiSecure zugreifen, auch nicht über Wireguard. Habe ich etwas übersehen? EZ Connect ist...
  3. L

    Keine Verbindung zur Outdoor-Kamera möglich

    Hallo, Gemeinde, ich habe mir eine Outdoor-Kamera zugelegt, die vom Router (Fritzbox 7590) im Wlan-Netzwerk einwandfrei erkannt wird. Es handelt sich um ein mir bis dato unbekanntes Modell der Firma Topcony, das aber über die Handy-App tadellos funktioniert und wirklich super Bilder liefert...
  4. L

    Plex Update auf Version 1.28.0.5999 lässt sich nicht installieren

    In der Zwischenzeit habe ich den Plex-Server nach Deinstallation neu aufspielen können. Die neueste Version hat allerdings die Nebenwirkung, dass ich zwar sämtliche Video-Dateien auf allen Geräten wiedergeben kann, nicht jedoch auf meinem Panasonic-TV über die Plex-App. Zuvor hat auch dies...
  5. L

    Plex Update auf Version 1.28.0.5999 lässt sich nicht installieren

    Hallo, Gemeinde, ich versuche schon geraume Zeit vergeblich, das über App Central angebotene Update des Plex-Servers zu installieren. Die Installation bricht jedoch unmittelbar vor Fertigstellung ohne Fehlermeldung ab und wird dann lediglich erneut angeboten. Auch ein Neustart des NAS (6102)...
  6. L

    Standard-Ports ändern

    Frage gelöscht.
  7. L

    ADM-Aktualisierung hängt bei 33 %

    Hallo, Catamenia, bei mir sieht's so aus, und das war auch schon immer so: Und wenn ich dann ein Ticket eröffne, erhalte ich die Bitte, in Englisch zu kommunizieren. Außer, wenn ich Glück habe... Liebe Grüße von Laudano
  8. L

    ADM-Aktualisierung hängt bei 33 %

    Hallo, Gemeinde, ich nutze schon geraume Zeit ein AS6102T - jetzt unter Windows 11 - und bin zufrieden. Lediglich die ADM-Aktualisierung brach bisher regelmäßig beim ersten Versuch ab und musste wiederholt werden. Dann klappte es aber einwandfrei, zumindest bis heute. Nun steht die...
  9. L

    Probleme mit Audio-Wiedergabe aus Dateiexplorer

    Hallo, Catamenia, der VLC-Player spielt die Videos ohne Probleme, ebenso wie Plex. Auf die Daten des NAS greife ich ganz normal mit Doppelklick zu. Umbenennen, verschieben und was es da sonst noch gibt funktioniert auch einwandfrei. Wie ich soeben aber feststellte, kann ich auch einen Teil der...
  10. L

    Probleme mit Audio-Wiedergabe aus Dateiexplorer

    Hallo, Gemeinde, ich hoffe, dies ist hier die richtige Stelle, um für folgendes Problem eine Lösung zu finden: Ich habe diverse Video-Filme (mp4) auf meinem AS6102T gespeichert und kann diese auch einwandfrei mit Plex wiedergeben. Was ich aber absolut nicht verstehe, dass ich diese zwar auch...
  11. L

    Probleme mit Plex Media Server

    Hallo, Catamenia ich habe kein Problem damit, wenn Du Dich nicht sofort melden kannst. In diesen Zeiten gehören ganz andere Dinge dazu... Also, installiert ist bei mir nur der PMS, nicht der Player: Nach dem Öffnen sieht die Startseite so aus (Habe sie in den Ausgangszustand versetzt)...
  12. L

    Probleme mit Plex Media Server

    Hallo, Catamenia, ganz lieben Dank für die Mühen, die Du Dir mit mir machst. Normalerweise habe ich trotz fortgeschrittenen Alters eigentliche keine Probleme mit Computer-Programmen, weil ja auch vieles gegoogelt werden kann. Dort klang die PMS-Installation auch sehr einfach... Ich habe noch...
  13. L

    Probleme mit Plex Media Server

    Hallo, Gemeinde, ich habe auf meinem AS6102T die App "Plex Media Server" aus der App-Central installiert zwecks Film-Wiedergabe auf meinem Panasonic-TV über HDMI. Die entsprechenden Medien befinden sich auf dem NAS. Nach dem Aufruf des PMS auf der NAS-Oberfläche erscheint die Plex-Startseite...
  14. L

    Speicherplatz im Raid1-Verbund umverteilen

    Hallo, Gemeinde, ich nutze mein NAS 6102 mit zwei 3-TB-Festplatten zur Datensicherung und habe bereits bei der Ersteinrichtung weitere Ordner für Medien angelegt. Nun stellte ich fest, dass diese Ordner (Bilder, Filme, Audio) jeweils viel zu wenig Speicherplatz beeinhalten, als nötig wäre. Es...
  15. L

    Kodi neu installieren

    Hallo, Gemeinde, habe in einem Anfall geistiger Umnachtung Kodi aus meinem NAS 6102 entfernt und kann nun keine erneute Installation mehr durchführen, weil die App auch unter "Alle Apps" nicht mehr auftaucht. Kann eine manuelle Installation der App von der Kodi-Website erfolgen und wo muss...
  16. L

    TV-Aufnahme auf AS6102T von DVB-T-Receiver

    Hallo Gemeinde, neben einem Entertain-Anschluss der Telekom habe ich noch einen DVBT-Receiver in Betrieb, der bei Bedarf TV-Sendungen auf eine externe HD aufnimmt. Eigentlich wäre es doch logisch, anstelle dieser Festplatte das NAS anzuschließen, oder? Welche Software wird dafür ggf. benötigt...
  17. L

    Anschluss Bluetooth-Tastatur an AS6102T

    Hallo, Gemeinde, da die Bedienung mit der Asustor-FB doch recht umständlich ist, würde ich gern künftig eine noch vorhandene Bluetooth-Tastatur CSL-Mini Bluetooth 3.0 oder ggf. auch eine entspr. Maus verwenden, sofern kompatibel. Ich gehe davon aus, dass ich in jedem Falle einen Dongle aus der...
  18. L

    KODI Sprache einstellen

    Hallo, Gemeinde, nicht, dass ich mit dem Englischen nicht umgehen könnte. Aber, wie stelle ich bei KODI die Sprache auf Deutsch? Danke im Voraus für Infos.:)
  19. L

    Festplatten ständig in "Arbeit" in AS6102T

    Hallo, Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich habe gleich nach Anschluss des AS6102T ein Problem: Ich habe das Gerät mit zwei 3-TB-Platten von HGST bestückt und mich nach dem erstmaligen Anschluss nicht sofort um die Konfugiration kümmern können. Ich hatte aber bereits...