Backup gesamtes Nas -Daten & Config AS6604, Docker , etc

olby2

New member
28 Nov. 2022
2
0
1
Hallo Leute,
ich habe meine Lauferke falsch konfiguriert ( Raid 0 ) und habe nochmal nachgelegt und eine weitere Festplatte gekauft, damit ich daraus ein RAID 5 machen kann.
Um das tun zu können , muss alles platt gemacht werden.
Ich habe allerdings schon Daten drauf und auch einen Docker mit 2 Containern am Laufen.

Den ganzen Abend habe ich verzweifelt eine Lösung gesucht um die Daten , oder besser noch ALLES vom Docker in Sicherheit bringen zu können,
damit ich meine Festplatten auswechseln kann.

Ich komme an die Daten "/volume1/.@plugins/AppCen[...]ib/volumes/influxdb/_data" nicht ran

Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen per Portainer meine Daten zu sichern, ich habe mich per ssh auf die Console eingeloggt und per Docker commit mein Glück probiert,
doch bisher alles ohne Erfolg.

Es kann doch nicht sein , dass man den Docker nicht sichern kann ! und warum sieht die Docker-Installation auf einer Synology so viel besser aus und bietet von Haus aus eine
Backup funktion !?
vielen dank für eure Infos
olby2
 

olby2

New member
28 Nov. 2022
2
0
1
hallo Klaus99,

das hilft mir leider keineswegs weiter. Diese Datei ist 19Kb groß / klein und beinhaltet keinerlei Daten an denen ich interessiert bin.
Mich interessieren die Daten, die meine Container gesammelt haben und für mich relewant sind.

Ich komme nicht manuell an die Daten ran die meine Container auf der Asustor sammeln - doch ohne eine Möglichkeit automatisiert and diese Daten zu kommen um sie ab und an mal zu sichern ist das mehr oder weniger nutzlos.

mfg
olby2
 

klaus99

New member
1 Dez. 2022
3
0
1
Hallo, der Inhalt der Dockercontainer lässt sich über Sicherung & Wiederherstellung -> Internes/Externes Backup sichern. Über den Dateiexplorer sind die Inhalte der Container auch zu erreichen.