EZ Sync sehr langsam

MarcNali

New member
7 Nov. 2022
1
0
1
Hallo Zusammen
Ich Versuche mit EZ Sync ein paar Ordner auf meinen Windows PC zu Synchronisieren
ca. 600 GB der Rechner und NAs sind mit 10 GB netzwerkkarte verbunden.

bin jetzt schon über 3 Tage (PC nicht ausgeschalten, keine Energie Spar Modus) dran und stelle fest das die Synchronisierung immer noch nicht fertig ist.
z.b. Ordner sind erstellt aber noch keine Daten enthalten :(

Wo könnte hier noch der Fehler sein?

greife ich auf der NAS über freigaben zu so kann ich die vollen 10 GB nutzen!

Grus

MarcNali
 

unaneshoba

New member
3 Juni 2018
5
0
1
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Seit 5 geschlagenen Tagen, teilweise auch die ganze Nacht über, versuche ich nun mit EZ Sync ein Verzeichnis zu synchronisieren, sprich von meinem PC auf den NAS zu kopieren. Er schaufelt Byte für Byte drauf, so daß man schon fast den Bits zugucken kann, wie sie über die Leitung kriechen. Das Verzeichnis hat 161 GB und er hat bisher 350 MB geschafft!! Nach 5 Tagen!!! Wieviel Bytes pro Sekunde sind das? Hab es nicht ausgerechnet, aber viele sind das nicht...
Wenn ich ganz normal Dateien auf den NAS kopiere, geht das mit etwa 40 - 60 MByte/sec. Mein Notebook ist über WLAN verbunden mit der FritzBox, der NAS über 1 GBit LAN mit der FritzBox. Ich kann ansonsten ganz normal auf den NAS zugreifen, 4K Videos streamen usw. Die Geschwindigkeit über das WLAN ist also ausreichend schnell und 160 GB sollten normalerweise in recht kurzer Zeit übertragen sein (nach Adam Riese etwa 20 Minuten). Ist EZ Sync nur dafür gedacht, zwei 1 kByte Dateien zu synchronisieren oder soll das ernsthaft funktionieren? Habe schon in mehreren Foren gelesen, daß es so langsam ist. Woran liegt das? So macht das ja überhaupt keinen Sinn.