Lockerstor Upload Freigabelink

Peetwonder

New member
26 Juni 2022
2
0
0
Hallo,

ich habe ein Asustor Lockerstore.
Bei diesem mö ich gewisse Ordner über einen Link für freunde Freigeben um zum Beispiel Urlaubsbilder auszutauschen.

Leider schaff ich es nur einen Link zu erstellen um meine Dateien Herunter zu laden.
Eine Möglichkeit zum Upload finde ich nicht.
Gibt es die Funktion nicht oder gibt es dafür eine Hintertür?

Mir wäre es wichtig das meine Freunde nicht erst eine App installieren müssen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Catamenia

Member
12 März 2017
360
11
18
Esslingen
Hallo lieber Peetwonder,

nach meinem Verständnis funktioniert das über Photogallery 3 (App auf dem ASUSTOR) und AiFoto 3 auf dem Handy.
Unter Photogallery 3 kannst Du einfach Freigabe-Links erstellen und diese an Deine Freunde senden.
Du kannst auch Benutzer unter Photogallery erstellen, so dass jeder Deiner Freunde einen eigenen Ordner hat etc...
Ohne App wird das vermutlich nicht einfach so funktionieren.
Probier es einfach aus. Ich bin mit Photogallery 3 sehr zufrieden :cool:
 

Peetwonder

New member
26 Juni 2022
2
0
0
Hallo Catamenia,

danke für deine Antwort.
Ein Freigabelink erstelle ich immer über AI Data.
Dann kann jeder ohne App die Datein runter laden.
Allerdings nicht hoch...

Bei AI Foto 3 kann ich nur einzelne Bilder Freigeben und nicht einen ganzen Ordner.
Ein upload von Datein ist also nur mit App und logindaten möglich?
 

Catamenia

Member
12 März 2017
360
11
18
Esslingen
Hallo lieber Peetwonder,
ich gehe davon aus, dass das der einzige Weg ist.
Du kannst aber Deine Frage auch mal im englischen Forum stellen. Vielleicht hat dort noch wer eine andere Idee.
Asustor Forum