Plex Update auf Version 1.28.0.5999 lässt sich nicht installieren

Laudano

Member
16 Dez. 2016
40
0
6
Hallo, Gemeinde,
ich versuche schon geraume Zeit vergeblich, das über App Central angebotene Update des Plex-Servers zu installieren. Die Installation bricht jedoch unmittelbar vor Fertigstellung ohne Fehlermeldung ab und wird dann lediglich erneut angeboten.
Auch ein Neustart des NAS (6102) brachte keine Änderung. Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee?
 

Laudano

Member
16 Dez. 2016
40
0
6
In der Zwischenzeit habe ich den Plex-Server nach Deinstallation neu aufspielen können. Die neueste Version hat allerdings die Nebenwirkung, dass ich zwar sämtliche Video-Dateien auf allen Geräten wiedergeben kann, nicht jedoch auf meinem Panasonic-TV über die Plex-App. Zuvor hat auch dies einwandfrei funktioniert. Merkwürdig ist dabei, dass die Bibliotheken einwandfrei geladen werden, ein Zugriff darauf aber mit der Meldung eines "Wiedergabeproblems" endet. Weiß jemand Rat?
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber Laudano,
das von Dir genannte Problem hatte ich auch schon des Öfteren.
Hier hat mir immer folgendes geholfen:
Auf dem Plex Server auf dem ASUSTOR ab und wieder anmelden und ebenso auf der Plex App des jeweiligen Gerätes.
Ich hoffe, dass dies bei Dir auch hilft :D