XBMC und DVD Menü

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Hallo Gemeinde,

ich melde mich hier mit einem etwas kuriosen Problem.
Ich habe eine große DVD box und habe mir Rips als ISO files erstellt.
Hat auch bisher alles super geklappt mit xbmc. Spielt die dvds super ab bis auf eine!!!

Bei dieser einen dvd kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich die filmeinleitung von der dvd nicht überspringe kommt erstmal das herstellerintro und die jugendschutzerklärung. dann taucht das dvd menü teilweise im hintergrund auf!?! also normalerweise ist ein hintergrundbild zu sehen und die einzelnen folgen. hier bleibt die juschu info stehen und es ist nur die markierte option zu sehen...

20140721_133919.jpg

Dachte jetzt das liegt bestimmt am Rip und hab jetzt mal bisschen rumprobiert. Ein handelsüblicher dvd player spielt die dvd und das menü korrekt ab. am pc spielt der windows media player die dvd ebenfalls korrekt. nur der vlc player spielt eben auch nur diese dvd nicht korrekt ab. hat es also vllt doch was mit der disc zu tun?

Jemand einen klugen Ratschlag?