XBMC wird Kodi...

wayne1342

New member
15 Dez. 2013
9
0
0
...aber warum nicht bei allen Modellen? Ich habe eine A602, und für den wird immer noch die alte XBMC Version von vor einem Jahr angeboten. Vom Support habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Vielleicht weiss einer von euch was in der Richtung?
Danke....
 

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Die Frage ist natürlich berechtigt.Auf meinen 202TE läuft ja auch nur XBMC 12.3.Ich habe mal gesehen,das auch im englischsprachigen Asustorforum dieses Thema gefragt wurde?
Aber glaube auch dort ohne Erfolg.
Ich wüsste zu gerne,ob man da nichts in Verbindung mit Optware unternehmen könnte?Aber wie.....da fehlen mir die Kentnisse!
 

R-Man

New member
2 Mai 2016
1
0
1
Hallo zusammen, ich möchte gerne mal hier Dampf ablassen bezüglich Asustor! Ich habe mich damals für das Model AS-302T von Asustor entschieden, weil gerade Asustor XBMC als APP in ihren Produkten integriert hat und ich ein großer Fan dieses Mediaplayers bin und diesen auch heute noch nutzen möchte. Dies geht aber leider nicht mehr bzw. nur noch stark eingeschränkt, da ich keine Verbindung mit den Servern aufbauen kann um meine Datenbank aktuell zu halten. Ich habe auch schon eine Neuinstallation durchgeführt, selbes Problem "Es kann keine Verbindung mit den Servern hergestellt werden"! Aber ist ja auch kein Wunder, denn es gibt ja mittlerweile KODI, denn die Entwickler machen ja natürlich weiter und halten ihr Produkt immer auf dem laufenden. Wer brauch denn dann noch XBMC, ist doch kein Wunder, dass die Server für XBMC abgeschaltet werden. Das habe ich auch natürlich von Asustor gedacht, dass sie dann die APP für XBMC immer aktuell halten, aber das war leider ein Irrglaube! Denn mir macht es den Eindruck, dass man die Kunden dazu zwingen möchte, sich doch dann ein aktuelleres Produkt zu kaufen, dass dann mit KODI läuft! Sorry Asustor, dass ist aber nicht Kundenfreundlich!!! Vor allem, was kommt nach KODI, soll ich mir dann wieder ein komplett neues Gerät kaufen, damit eine APP einwandfrei funktioniert!?!
Ich schaue mich schon nach einer Alternative um, um in Zukunft nicht mehr von den Herstellern per APP abhängig zu sein!
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Es liegt wohl nicht so sehr an asustor selbst sondern an intel. intel bietet für seine älteren prozessoren (welche wir mit den 20, 30 bzw 60 modellen besitzen) keine neuen treiber an. diese sind wohl aber zwingend erforderlich da ab kodi auch 4k auflösung unterstützt wird (glaube es war 4k, shame on me wenns was anderes war). hat glaube was mit hevc zu tun.
bei den neueren prozessoren gibts ja die aktuelle kodi version. hab mittlerweile auch gewechselt... vllt ist ja ein rasp pi eine alternative... schade ist es allemal.