Bittorrent Sync (btsync) Prozess zeigt keine Aktivität mehr

nissl

New member
27 Jan. 2014
28
0
0
SO ich nochmal. Nachdem ich nun also den Task bei Systemstart ausführe, was auch klappt.

Habe ich das Problem (ob manuell oder automatisch ist egal) dass nach einem Tag das Programm derart einschläft, dass es nicht mehr synct.

Via htop ist es noch zu finden, aber es tut nichts mehr.

Kann man es irgendwie wach halten ? Oder wo liegt da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Ich habe die Frage in ein neues Thema verschoben, da sie mit dem ursprünglichen Thread nichts mehr zu tun hat.

Das ist jetzt mehr ein Problem von der Anwendung oder von Deiner Umgebung und hat mit dem NAS nichts mehr zu tun. Was heißt denn "schäft ein"? Wie ist der Prozess Status? Was syncst Du von wo nach wo? Wie ist Deine Umgebunt? Läuft die Synchronisation vielleicht über eine DSL Leitung, die einmal am Tag getrennt wird?
 

nissl

New member
27 Jan. 2014
28
0
0
Ja getrennt wird die leitung. Ich habe BTSync ja als daemon gestartet. Der Status ist dann 'sleeping'.

Ich kann an den anderen Clients die Verbundenen rechner sehen also alle die die den Schlüssel haben. Und das NAS verschwindet dann immer. Die Zwangstrennung als Ursache kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Dachte ich richte einfach einen cronjob ein der den Prozess aufweckt, oder ich setzte einen schalter ein der den Prozess vom schlafen abhält.

Ich hab noch die option --nodaemon gefunden im Programm selbst, ich starte mal damit vielleicht hilfts ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt. Es gibt auch noch die Option "folder_rescan_interval". Wie steht die bei Dir?

Hast Du mal manuell eine DSL-Trennung während einer Synchronisation getestet. Läuft es danach weiter?
 

nissl

New member
27 Jan. 2014
28
0
0
Also heute morgen wieder das gleiche verhalten, Trennung findet immer um 4Uhr statt.

ICh hab den folder rescan intervall garnicht gesetzt in der config, daher nehm ich an dass er auf standard steht (sollte 600 sekunden(?) sein).

Evtl muss ich jetzt mit nem cronjob alle 10stunden den task beenden und neu starten, fänd ich aber irgendwie unschön.
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Entweder der Prozess denkte, es gäbe nichts zu tun oder die Verbindung bleibt durch die Trennung hängen. Da müßtest Du schon ein bißchen testen, wie in meinem vorherigen Post geschrieben, sonst kommen wir nicht weiter und können nur philosophieren.

Kannst Du die DSL Verbindung nicht mal per Hand trennen? Das Rescan Intevall mal auf einen kleinen Wert setzen? Per Cron ein Prozess-Neustart kurz nach der Trennung? u.s.w.
 

nissl

New member
27 Jan. 2014
28
0
0
jep das teste ich mal wenn ich zuhause bin.

Nochmal son DirtyScript schreib ich aber nicht also Cron. dann mach ich das mit dem Raspberrypi lieber.
Also von dem Unterbau her und der Felxibilität gefällt mir das Asustor langsam nicht mehr, stellt sich schon ganzschön kacke an.

Basics sind 1a, aber wenn man ein bisschen mehr will kannst es vergessen.

Ich werd wohl die app aus dem appcentral nehmen =)
 
Zuletzt bearbeitet: