ist es möglisch eine Platte im iSCI auszubauen und über Sata an Computer anschließen

Blackdelta

New member
5 März 2014
9
0
0
Hallo ich habe heute mein AS.608T bekommen und habe schon einiges eingerichtet uns ausprobiert.

Frage:
//ist es möglisch eine Platte die im iSCI genutzt wird auszubauen und über Sata an Computer anschließen um die Daten dann zu Lesen?

//Kann man auf eine SATA-Festplatte die im iSCSI über den ASUSTOR im Computer läuft ausbauen und diese dann normal an den Computer (SATA) Anschließen und Lesen bzw. (die DATEN der Festplatte kopieren)?

Beispiel:
Habe zwei 4TB Platten im Raid 1 geschaltet. (Funktioniert super)
diese unter dem asustor Menü (Speichermanager/Laufwerk als Volum 2 benannt. (2x 3.64TB)
unter iSCSI haben diese beiden dann eine Platte gebildet die mein Computer erkennt und auf die ich zugreifen kann (Lesen und Schrieben)
Hier kopiere ich jetzt Daten auf die Platte.

Ist es jetzt möglich eine der Platten auszubauen und diese in einen Computer meines Nachbarn anzuschließen um die Daten dann zu kopieren?

Für eine Antwort währe ich Dankbar.
 

Blackdelta

New member
5 März 2014
9
0
0
MyArchive nutzen aber wie?

Hey danke für die Information da wäre ich nicht drauf gekommen. Dein Link enthält nützliche Infos.

Ich habe versucht MyArchive zu nutzen es ist mir aber leider nicht :( gelungen
Anleitung MyArchive:
http://download.asustor.com/college/ger/NAS_255_Using_MyArchive.pdf

Ich bin nach obiger Anleitung vorgegangen und bei Schritt 1.2 komme ich nicht weiter.

bei mir befindet sich keine drei Optionen unter ERSTELLEN sondern nur zwei<<
:::Speichermanager/Laufwerk/Erstellen
[Schnelleinrichtung / Quick setup]
[Erweiterte EInrichtung / Advanced setup]
die dritte ---MyArchive wird mir nicht angezeigt so wie es in der PDF-Anleitung unter 1.2 beschriben ist.

Kann es sein, dass ich erst eine neue Software/Betriebssystem des NAS instalieren oder aktualisieren muss damit mir diese
*neue Funktion zur verfügung steht?

P.S. mein NAS ist noch nicht am Internet angeschlossen (für den fall das er sich von alleine aktualisieren würde)

Die Frage die sich mir daher jetzt stellt ist;
was muss ich mit dem neuen NAS machen damit mir die Funktion MyArchive zur verfügung steht?
oder geht das möglicherweise bei meinen System AS608T nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: