App zum Bilder anschauen

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Hallöchen,

ich suche eine APP mit welcher ich meiner bilder anschauen kann. Leider habe ich das Gefühl das es mit der AiData zwar geht aber ich muss jedes Bild einzeln laden.

Ich kenne eine solche APP bei Zyxel alias ZCloud....habt Ihr noch eine andere Idee wie man das umsetzen kann?
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Tja asustor steckt noch in den Kinderschuhen. Gerade was die Software angeht. Es ist eine aiphoto app angekündigt allerdings gibt es noch kein releasedate. Eventuell im sommer
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Hallo,

hier meine Lösung! Plex Mediaserver installiren und die APP im Playstore kaufen und schon kann man auch von extern sofern die Portweiterleitung eingerichtet sein sollte auf alle Medien zugreifen!!!
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Hallo,

hier meine Lösung! Plex Mediaserver installiren und die APP im Playstore kaufen und schon kann man auch von extern sofern die Portweiterleitung eingerichtet sein sollte auf alle Medien zugreifen!!!

Das ganze geht auch ohne Kosten und Plex! Mit XBMC ,einfach Webhosting aktivieren in XBMC und die offizielle APP (gibt es gratis für jedes Smartphone) installieren! Plex führt leider bei vielen Geräten zu abstürzen und ist meiner Meinung nach keine Alternative zu XBMC!
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Ich finde auch XBMC ist einfach genial. Ich nutze bereits die XBMC App zum Steuern. Hier werde ich dies mal testen wie das Funktioniert. Ich werde dies dann mal kuntun für was ich mich entschieden habe!
 

hobbit

New member
10 Dez. 2013
7
0
0
APP zum Bilder anschauen

Das ganze geht auch ohne Kosten und Plex! Mit XBMC ,einfach Webhosting aktivieren in XBMC und die offizielle APP (gibt es gratis für jedes Smartphone) installieren! Plex führt leider bei vielen Geräten zu abstürzen und ist meiner Meinung nach keine Alternative zu XBMC!

Ich fänd's super wenn es zum Thema Webhosting aktivieren eine kurze Anleitung gäbe. In meiner XBMC Version auf einer AS302 scheint es diese Option gar nicht zu geben. Also muss sie vermutlich erst irgendwie aktiviert werden.

Gruß Hobbit
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Hier mal ein kurzer Zwischenstand zum Thema Plex vs. XBMC...

Ich habe mir ein Pad zugelegt und wollte einfach damit Bilder von Extern anschauen...Ich finde XBMC echt klasse...das läuft einfach genial. Aber zum Bilder schauen finde ich es eher nicht geeignet, für Audio und Video genial.

Ich sehe hier das man die Bilder nicht "Wischen" kann und die Ladezeiten deutlich länger sind. Bei Plex läuft das Klasse zusätzlich habe ich auf dem Samsung TV die Plex APP installiert, dies kommt dann mit der APP schon nah an XBMC heran. Es werden Auflösungen und Codec ´sowie Ratings und Filminforamtionen angezeigt.

Ich werde bei PLEX bleiben weil es wie ich finde einfacher für mich ist.

Ich teste hier nochmals mit XBMC da ich denke das dass mit den Bilder stimmen muss...melde mich mal...
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Ich fänd's super wenn es zum Thema Webhosting aktivieren eine kurze Anleitung gäbe. In meiner XBMC Version auf einer AS302 scheint es diese Option gar nicht zu geben. Also muss sie vermutlich erst irgendwie aktiviert werden.

Gruß Hobbit

Einfach unter Einstellungen Diesten dann auf Webserver bzw. Webhosting gehen! Für den Fernseher noch UPNP wählen los gehts -.<
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Soweit hab ichs auch, aber wie wird die app konfiguriert?
Bzw habe festgextellt dass die airemote app das webhosting nutzt. Sobald ich beim webhosting ein passwort vergebe funktioniert die airemote nur noch eingeschränkt?! Kann dann mit den pfeiltasten nicht mehr navigieren...
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Das ganze geht auch ohne Kosten und Plex! Mit XBMC ,einfach Webhosting aktivieren in XBMC und die offizielle APP (gibt es gratis für jedes Smartphone) installieren! Plex führt leider bei vielen Geräten zu abstürzen und ist meiner Meinung nach keine Alternative zu XBMC!

Hast Du das mal getestet, Webhosting ist aktiv Bilder kann ich mir ansehen...jedoch kann ich über den Webserver keine Bilder ansehen.
Mit der APP ja aber man muss jedes Bild einzeln laden.
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Hier mal ein Update...

Zum Bilder ansehen ist der Plexmedia Server tip top...Null Probleme.

Für meinen Samsung TV gibt es eine Plex App, diese greift auf das NAS zu und gibt die Filme wieder. Hier gibt es immer wieder Probleme das sich Filme nicht abspielen lassen. Leider kommt hier keine Fehlermeldung. Ich habe dies bereits bei mehreren Filmen gehabt.

Greife ich per UPnP dann auf den Plex Server zu ohne die Plex App kann ich den Film ansehen und abspielen. Hier vermute ich das die APP für den Sasmung TV Fehlerhaft ist, leider gibts hier keine neue Version.

Somit wird es wie folgt werden:
Plex fürs Bilder schauen, auch von extern übers Tablet z.B
XBMC fürs Filme schauen, gesteuert über die XBMC App.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
eine smb freigabe mit quickpic habe ich auch schon hinbekommen. leider klappt das aus dem wan nicht...