JBoss AS 7

Nachtfalke

New member
2 Feb. 2014
2
0
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, einen JBoss AS 7 auf meinem 204TE zum Laufen zu bringen. Genaugenommen läuft er auch und Telnet sagt mir, daß er auf Port 8080 hört. Leider komme ich aber von meinem Notebook mit dem Browser nicht auf den JBoss. Weiss jemand, ob ich da noch was freigeben muss oder ähnliches?

Danke schonmal im Voraus.
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Hi erstmal,

leider kenne ich mich mit JBoss nicht sehr gut aus! Wie genau hast du es installiert und wozu willst du es benutzen!? Hast du die Java Applikation auch installiert aus dem Appstore..... Ist der Port 8080 evtl. durch eine andere Freigabe im Netz gespeert.... Je mehr Angaben du machst desto besser können wir dir helfen!
 

Nachtfalke

New member
2 Feb. 2014
2
0
0
Ich glaube, ich habe das Problem bereits selbst gefunden. So wie es aussieht, ist der JBoss in der Defaultkonfiguration nur lokal zu erreichen. Auf meinem Notebook konnte ich das schon nachvollziehen und auch ändern. Auf mein NAS habe ich aber erst wieder heute abend Zugriff und wenn ich dazu komme, werde ich mal probieren, ob das Ändern der Konfiguration hilft und das Problem damit gelöst ist.
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Ok falls nicht einfach melden!

Bekannter von mir kennt sich damit ziemlich gut aus!

Lieder ist das Forum hier noch sehr mager besucht -.^