USB Soundkarte an AS-602T

newman

New member
25 Apr. 2014
2
0
0
Hallo!

Ich begrüße alle Forumsmitglieder!

Nach langer Suche nach einem sehr schnellen NAS-Server mit HDMI bin ich endlich fündig geworden: es wird der AS-602T werden.

Ich habe jedoch noch ein Problem, welches ich gerne mit Eurer Hilfe lösen möchte:
-ich besitze einen sehr guten "alten" AV-Receiver von Marantz, den SR-14. Dieses Gerät hat leider keinen LAN-oder USB Anschluss.
Ich würde aber gerne aus dem AS-602T Musik direkt auf dem SR-14 abspielen.

Kann ich an den 602 eine USB-Soundkarte anschließen, welche von dem NAS auch erkannt wird und sich konfigurieren lässt?

Wenn JA - welche Soundkarte wäre zu empfehlen?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich jetzt schon im voraus.

Gruß
newman
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
hm gute frage... da ich aber zufällig eine usb soundkarte und ein nas rumliegen hab werd ichs mal testen
 

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Es würde doch auch ein USB D/A Wandler funktionieren.In der Kompatiblitätsliste von Asustor stehen doch drei zur Auswahl.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
So nach dem Test:

USB Soundkarte am Frontport eingesteckt, nix passiert. Probier mit soundsgood musik abzuspielen, nix...
Am rearport eingesteckt, selbes Phänomen. War schon ziemlich enttäuscht bis ich die Einstellungen von SoundsGood gefunden habe (ja ich hab mich damit noch nicht sonderlich beschäftigt).
Externen Ausgang aktiviert und seihe da, ich kann wählen zwischen HDMI und der Soundblaster X-Fi.

Das NAS hat die Karte erkannt und installiert ohne dass auch nur irgendeine Meldung kam... hervorragend!

Scheint also problemlos zu funktionieren!

Grüße Dennis
 

newman

New member
25 Apr. 2014
2
0
0
Vielen Dank für Eure Antworten.

Genau den Soundblaster X-Fi habe ich für den Einsatz geplant.

Dann steht für die Anschaffung des AS-602T nichts im Weg.

Gruß

newman
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Tach an alle,

echt interessanter Test danke dafür erstmal -.^ meine Frage wäre jetzt noch ob ich die Soundkarte auch unter XBMC benutzen kann und es beim abspielen von mkv´s zu Verzögerungen kommt! Audioversatz.....

Danke schon mal -.^
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
So Test geht weiter:

Auch im XBMC wird die externe Soundkarte erkannt. Sound kommt meiner Meinung nach verzögerungsfrei.
Man muss im XBMC nur bei einstellungen -> system -> audio -> den audio output ändern. funktioniert super!