Live Sicht und Wiedergabe hakt

sportacus77

New member
7 Juni 2014
7
0
0
Hallo zusammen.

Ich habe 2 Foscam Kameras im Netz. Die Live-Wiedergabe hakt fürchterlich und die selben Sprünge sieht man auch auf der Aufzeichnung.
Nutze ich allerdings die Software von Foscam, läuft die Wiedergabe völlig flüssig und zufriedenstellend.

Dann hatte ich die Idee die Foscam Seite direkt über Chrome aufzurufen und darüber aufzunehmen. Geht auch nicht, da Chrome vom Asustor die Pluginerweiterung von Foscam nicht installieren will. Wird einfach durchsichtig und nicht anklickbar angezeigt.

Hat jemand eine Idee ?
Danke!
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Hallo sportacus77,

du mußt uns schon viele Angaben machen damit wir dir helfen können!

Welche Firmware benutzt du!? Welche Foscam cam benutzt du!? Welches NAS hast du und welchen Router benutzt du?!

Mit deinen Angaben wird dir hier leider niemand helfen können!

Grüße
 

sportacus77

New member
7 Juni 2014
7
0
0
Hallo,

hier die Daten:
AS-202TE-505C
2x Foscam FI9804w Firmware: 1.4.1.8, welche im WLAN eines TP Link Access Points sind.
Router ist eine Fritzbox 32701 V3.

Danke
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Ich denke, dass das Wlan das Problem ist. Ich habe schon öfter von Problemen mit Videoüberwachung generell über Wlan gehört, unabhängig vom verwendeten NAS. Bist Du sicher, dass es über LAN dieselben Probleme gibt und dass Dein Lan frei und nicht auch nur punktuell ausgelastet ist.
 

sportacus77

New member
7 Juni 2014
7
0
0
Die Unterbrechungen kamen auch auch vor, als die Kameras über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen waren.
Über Foscam im Browser läuft ja alles flüssig.
 

sportacus77

New member
7 Juni 2014
7
0
0
Hallo,
das WLAN hatte ich auch mal ausgeschaltet, als ich eine der Kameras mit LAN verbunden hatte.
( Etwa 20m durchs Haus und keine Verzögerung im Browser Interface von Foscam )
Nur eine Kamera im Netz hat auch keinen Unterschied gebracht. Router hatte ich auch mal ohne Erfolg ausgetauscht. Die Ruckler sind und bleiben da.

Danke für den Link, eine entsprechende Lösung konnte ich dort aber auch nicht finden.

Nachdem sich der Support von Asustor und Foscam nicht gemeldet haben, habe ich heute den Asustor wieder zurückgeschickt.
Festplatte hängt jetzt an einem alten Schrott-Notebook und nimmt über den Browser ruckelfrei auf.
Nicht die Lösung die ich mir erhofft hatte, da ich den NAS auch für andere Sachen nutzen wollte, aber beides zusammen erscheint mir sinnlos und ich habe auch nicht die Zeit, mich fast 3 Wochen täglich mit dem Kram auseinander zu setzen, damit es ordentlich läuft.( bzw. nicht läuft )

Trotzdem Danke für eure Vorschläge.
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Ich kann Dir hier sagen es liegt an den Foscam Kameras. Es ist halt einfach billiger Fernost Schrott. Die Bewertungen bei Amazon sagen ja schon alles aus...

Ich hatte eine Axis und eine Sony IP Kamera an meinem NAS und das lief alles nach ein wenig justige Problemlos. Ich hatte die Kameras mit MJPEG eingebunden keine Komprimierung mittels H264.

Man darf nicht vergessen wenn die Kamera unkomprimiert aufnimmt in MJPEG kommen sehr schnell Hohe Bandbreiten zu stande. Ich kenne es von Axis HD/FullHD Cams mit bis zu 25MBit pro Kamera!!!
 

sportacus77

New member
7 Juni 2014
7
0
0
Wenn es an den Kameras liegt ( kann ich weder bestätigen noch bestreiten ), darf Asustor aber keine Kompatibilität mit ihnen anbieten und es darf von dem Durchschnittsnutzer auch nicht erwartet werden, sich wochenlang mit Problemlösungen zu beschäftigen.

Weiterhin läuft im Interface ja auch alles flüssig und ich hatte vorher schon jahrelang zufriedenstellend eine Foscam im Einsatz. Wegen der guten Auflösung könnte auch der Typ identifiziert werden, der meinen Wagen aufgebrochen hatte.

Woran es auch gelegen hat, wir werden es nie erfahren :)
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Ja das ist natürlich korrekt, wenn Asustor sagt läuft dann sollte es auch funktionieren. Ich würde mal mit den Auflösungen und ggf. den Komprimierungsstandarts testen / ändern.
 

sportacus77

New member
7 Juni 2014
7
0
0
Auflösung ändern hatte ich auch mal probiert ohne Veränderung.

Wie gesagt, hab den Asustor zurückgeschickt, weil ich echt die Pappe dicke hatte...
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Ich weiß nicht woran es bei Dir gelegen hat, aber es liegt definitiv nicht am Asustor, die Live Streams laufen flüssig. Es hat wohl irgendwas in Deiner Konstellation geklemmt
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Es gibt ein Update von Foscan, das die Streaming Funktionalität verbessern soll:

Camera App firmware version 2.x.1.10 has improve RTSP streaming stability.

Download webpage and release note:
http://www.foscam.com/down3.aspx

The new firmware is suit for FI9821W V2, FI9818W V2, FI9831W, FI9826W, FI9821P, FI9831P, FI9826P, FI9805W, FI9804W, FI9805E, FI9828W
System firmware version: 1.4.1.9
App firmware version: 2.x.1.10
Plug-in version: 3.0.0.1
Improvements:
1) Enhance the security of Foscam DDNS;
2) Introduce .exe plugin which only need to be installed once and will work for 3 web browsers (for Windows user);
3) Add patch installation function;
4) Add setup wizard function;
5) Add the download button of latest firmware;
6) Support upload alarm recordings to FTP server (without audio);
7) Add prerecord for cameras without SD card;
8) Improve the RTSP feature;
9) Enahnce the ONVIF;
10) Ehance the over-write feature on SD card;
11) Improve the wifi driver.

Please notice that camera audio will not function after updating this App firmware, you need to install the patch below to fix the issue. (Go to Setting/System/Patch Installation)
Audio Patch: https://www.dropbox.com/s/bt2hio9fw..._ver2.x.1.10_1_20140606_150128_rtsp_audio.bin