Pfad zu den Dateien auf dem NAS

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Hallo,
Wo und wie kann man eigentlich die auf dem Asustor befindlichen Dateien und Apps finden?
Ich meine damit alle Pakete die zum Betrieb des NAS gehören und nicht nur die Downloads:confused:
 

freakztime

New member
12 März 2014
51
0
0
Sorry aber verstehe die Frage nicht ganz!? Also Apps findest du wenn du dich über den Browser anmeldest und auf App Central gehst -.^

Ansonsten müßtest mir genauer beschreiben was du meinst -.^ Vor allem auch welche ADM Version du benutzt und welches Asustor du hast.
 

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Ich Habe Asustor 202TE.ADM ist die aktuellste Version 2.2.
Ich meine die installierten Daten auf den eingebauten Festplatten im NAS.Also alles was da so drauf ist an System und Anwendungen.Ich suche nicht die Apps aus der App Central.
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
So ganz verstehe ich die Frage auch nicht. Willst Du auf das Dateisystem? Über den ADM kommst Du da gar nicht drauf. Du kannst ein Terminal öffnen und dann per Konsole drauf, dann bist Du in einem ganz normalen Linux Dateisystem. So lange Du aber nicht ganz genau weißt was Du machst, solltest Du hier nichts ändern.
 

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Ja,natürlich will Ich auf das Dateisystem des NAS.
Ich hatte mal ein NSA320 von Zy... dort konnte man z.B das Pyload-Paket selber updaten indem man in den Ordner einfach alle Dateien ersetzt.Ich will mir das hier auch mal anschauen.Die Sache mit dem Terminal ist nicht so mein Ding,da Ich die Befehlstruktur dazu nicht kenne.Beim NAS320 konnte man das unter Windows im Explorer unter Netzwerk.Hier beim 202TE sehe Ich zwar auch alle Ordner im Netzwerk,aber nicht einige einzige Datei von den installierten Apps,ausser natürlich die im Ordner Download.
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Ich kenne kein NAS bei dem man per Freigabe an System-Dateien kommt und dann willst Du auch noch schreibend drauf. Man müßte also das Root-Verzeichnis mit root Rechten mounten und könnte dann mit einem Klick das ganze System zerstören. Das ist schon richtig so, dass das nicht geht. Wenn man am Unterbau auf Systemebene was ändern möchte, dann geht das richtigerweise nur über die Shell.
 

Silbvogel

New member
12 Sep. 2014
3
0
0
Hallo zusammen. Ich habe so ein ähnliches Anliegen! Und zwar würde ich gerne auf meinem Haupt Rechner nur ein Netzlaufwerk anmelden in dem die gesamten Ordner vom NAS drin sind. Mein alter Netgear hatte sowas. wenn ich mit admin rechte verbunden habe hatte er mir ein Laufwerk C angegeben in dem alle Shares drin waren. Sowas vermisse ich im Asustor. Es müsste eigentlich ein Laufwerk mit Bezeichnung Volume1 sein bzw. Volume2 wenn man mehrere Laufwerke konfiguriert hat.

Nur zur info im Netgear hatte ich auch so zu grif auf die interne Daten wie zb die Daten von Plex Datenbank!