NAS nicht mehr erreichbar

blooem

New member
4 Dez. 2013
4
0
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich ein bisschen an meiner Einstellung im NAS herumgespielt und habe unter
"Einstellungen -> Netzwerk -> LAN -> erweiterte Einstellungen"
VLAN aktiviert und die zahl erhöht.
Das Nas hat Versucht die Einstellungen zu speichern und ich habe ewig ein Ladebalken gesehen. Nach ein paar Stunden habe ich das NAS neugestartet und ist nun nicht mehr erreichbar.
Das Control Center findet das Nas, aber sobald ich auf das Portal möchte bringt er mir im Control Center
"Der Host ist nicht erreichbar. Bitte Netzwerkeinstellungen des Host nochmal Prüfen."

Auch über die feste IP ist das Gerät nicht ansprechbar.
Ein Reset am Gerät hat leider auch nichts gebracht...

ERLEDIGT
Nach erneutem Starten des Geräts hat er den Reset erkannt und funktioniert wieder!
 

damke2510

New member
19 Aug. 2014
4
0
0
Hi zusammen. Ich habe das selbe Problem mit meiner 204t. Ich habe schon resets mit oder ohne Festplatten Ausprobiert und es klapp einfach nix mehr. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Erledigt


Im Laufenden Betrieb den Stromstecker ziehen, danach funktioniert das ganze wieder
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Der Reset Knopf muß so lange gedrückt werden, bis ein "Piep" zu hören ist. Durch den Reset werden folgenden Einstellungen zurück gesetzt:

  • The system administrator account (admin) password will be reset back to “admin”
  • The system HTTP and HTTPS ports will be reset back to 8000 and 8001 respectively.
  • The system will revert to automatically obtaining an IP address. You can then use ASUSTOR Control Center to search for your NAS.
  • ADM Defender will be reset and will allow all connections.

Jetzt sollte das Gerät im Control Center, als in der Asustor Software, die man auf einem Client installiert, angezeigt werden?

http://download.asustor.com/college/ger/NAS_107_Introduction_to_Control_Center.pdf

Die Platten solltest Du dabei drin lassen. Kannst Du auf das Gerät zugreifen, wenn Du so vorgehst?