Usv (ups)

mst

New member
17 Nov. 2013
1
0
0
Hat jemand bereits Erfahrungen beim Einsatz einer USV am AS-608T? Die Anleitung im englischsprachigem Forum funktioniert nicht.
Alle PC's sollen als network UPS client eingerichtet werden und das NAS steuert beim Stromausfall das Herunterfahren der angeschlossenen Geräte.
 

Fernmelder

New member
8 Sep. 2013
14
1
0
Moin,

ich habe auch die 608T mit einer APC 1000VA SUI über USB am laufen. Den Service nutze ich nicht da ich zuhause die PCs nur sporadisch an habe. Der normale USV Service funktioniert aber prächtig. Bekomme sofort eine Meldung der USV wenn etwas mit der Spannungsversorgung nicht stimmt.

Ich habe das automatisierte herunterfahren auf 15 Minuten eingestellt. Die USV packt etwa 45 Minuten mit einer 608T mit 8 WD Red Platten.

Auch der automatische Test der APC wird protokolliert. Ganz wichtig ist nach einem Firmwareupdate nach zu schauen ob die Parameter der USV noch drin stehen.

Einmal waren nämlich alle Parameter auf Standart und dabei ist dann die Nas wärend des Tests der USV heruntergefahren.

Also APC SUI Serie per USB klappt wunderbar.

MfG

Sebastian
 

Uwe

New member
23 Feb. 2015
33
0
0
Besser spät als nie :)
Habe seit einem Tag die BR1500G-GR an meinem AS7008T. Die USV wird einwandfrei erkannt und fährt nach der eingestellten Zeit bei Stromausfall runter.
Wie unter Link beschrieben habe ich einen Windows PC eingerichtet, auch das funktioniert und dieser fährt nach der eingestellten Zeit herunter.

Benötigt wird WinNUT 2.0.0.4a, was du hier laden kannst.