Fragen vor Kauf AS-608T Intel Atom

RaptorX2

New member
6 Aug. 2013
1
0
0
Hi Leute,

ich habe vor meinen alten Media Server durch einen AS-608T Intel Atom zu ersetzen.

Vor dem Kauf habe ich noch ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:

1. Ich nutze derzeit XBMC unter Windows. Gibt es das auch für diesen ASUSTOR?
2. Wie laut sind die verbauten Lüfter?
3. Läuft das Abspielen von großen Dateien flüssig zum Beispiel bei einer mkv, da meine Kamera nur das Format aufnimmt und speichern kann.

Danke euch im vorab für die Info!

MfG
RaptorX2
 

Alex

New member
6 Sep. 2013
9
0
0
zu 1) XBMC gibt es als 3rd Party App. Einfach den Fernseher, Beamer oder was auch immer an den HDMI Port anschließen und Du hast den vollen XBMC-Genuss.
zu 2) Der 120mm Lüfter ist kaum hörbar, der im Netzteil in nächster Umgebung wahrnehmbar. Ich finde aber selbst den 70mm Lüfter meines AS-302T nicht störend und sitze direkt davor.
zu 3) Sollte aufgrund der Hardware keinerlei Problem sein. Selbst Transcodierung (für leistungsschwache/mobile Abspielgeräte) funktioniert.
 

Fernmelder

New member
8 Sep. 2013
14
1
0
Moin,

also ich kann mich bei der 608T nicht beschweren. Ich habe 8x2 TB Western Digital Red verbaut und höre die Platten überhaupt nicht. Die beiden 120er hört man auch nur ganz nah. Einzig der 40mm Netzteillüfter hört man wenn man nah an der NAS steht. Sie ist auf jeden Fall leiser als die voher vorhandene Buffalo Pro Duo!

Also absolut Wohnzimmertauglich. Einzig im Schlafzimmer würde mich das Geräusch doch etwas stören.

Was die XBMC Geschichte angeht habe ich keine Ahnung, ich nutze einen Egreat R300s und kann ohne Probleme Blu3ds streamen und gleichzeitig große Datenmengen drauf kurbeln...

Geiles Teil....

lg Basti