AIPhoto

yudifudi

New member
5 Jan. 2014
4
0
0
Hallo alle zusammen
Ich habe mir nun auch Photo Gallery heruntergeladen damit ich meine Fotos von überall her betrachten kann.
Da ich im Internet keine richtigen Informationen gefunden habe stelle ich nun meine Fragen einfach hier.

Was ich getan habe. Ich habe alle meine Ordner (Inhalt Fotos) in den Ordner Photo Gallery gezogen auf dem NAS. Wenn ich dann anschliessend über die APP Photo Gallery meine Apps betrachten will werden mir die Photos nicht angezeigt und ich sehe nur ein grosses PLUS. Was ich jedoch sehe die drei Hauptordner jedoch ohne Inhalt. Nun frage ich mich ob ich irrgendwo dem NAS einen Anstoss geben muss das dieses die Thumbnails erstellt damit ich die Fotos schnell betrachten kann.
Gibt es dazu eine Anleitung oder sonnst eine Hilfe? Normaler weise habe ich keine Probleme mit meinem Computer aber jetzt komme ich leider an meine Grenzen da ich die Funktion des Apps einfach nicht genau kenne.

Besten Dank für Eure Hilfe

Beste Grüsse
yudi
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
hi,

tja ich hatte meine fotos tatsächlich alle mühsam über die gallery app im adm hochgeladen. es funktioniert aber genauso wie du es beschreibst. einfach ordner mit fotos in den photogallery ordner und sie sollten angezeigt werden...
 

yudifudi

New member
5 Jan. 2014
4
0
0
Also ich habe nochmals zum Verständnis folgendes gemacht:
Ich habe die Fotos vom alten Foto Ordner (auf dem NAS) genommen und einfach in den Photo Gallery Ordner verschoben. Und fertig war ich.
Jedoch werden die Fotos jetzt nicht abgebildet. In der Ordnerstruktur sind sie vorhanden aber über die App geht nix und über AIFoto geht ebenfalls nix.... Muss ich die alle irgendwie speziell da rein laden??
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
also ich hab sie anfangs als es die aifoto app noch nicht für android gab mit der adm app hinzufegügt. habe aber eben gerade deine variante ausprobiert und die geht bei mir problemlos. ordner mit fotos einfach in den photogallery order kopieren und dann tauchen sie bei mir auch in der gallerie auf...
 

yudifudi

New member
5 Jan. 2014
4
0
0
Habe das ganze jetzt noch einmal schnell analysiert und herausgefunden. Dass das ganze funktioniert wenn der rein zu kopierende Ordner keine Unterordner besitzt. Ansonsten funktioniert das ganze nicht. Finde diese Lösung wie sie Asustor bis jetzt liefert noch nicht ausreichend. Ich denke das sollte schon drin liegen oder?
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Hm ok daher weht der wind. Ja unterordner funktionieren leider nicht. Wäre aber ein sehr nettes feature...
 

Giulio

New member
13 Aug. 2015
3
0
0
Leider kann ich Online am PC nicht die PHOTO GALLERY aktivieren, wenn ich auf die APP klicke gelange ich auf eine weiterführende Seite. Hier taucht nun die Meldung auf: "You will need to enable MySQL in order to use Photo Gallery. You can enable MySQL service by clicking on the button below." --> Wenn ich nun auf "ENABLE" klicke lädt die Seite neu mit der gleichen Meldung.

Ich habe noch weitere Probleme... wenn ich mit der App "AiData" über mein iPhone auf die NAS zugreifen möchte bekomme ich folgende Meldung: Kann keine Verbindung zum Server herstellen. Bitte prüfen Sie ihre Einstellungen. Falls dieses Problem besteht bleibt, bitte den technischen Kundendienst kontaktieren."

Auch wird mir lediglich ein Mauszeiger an meinem TV angezeigt wenn ich den ASUSTOR 304T via. HDMI mit meinem TV kopple.