Drucker funktioniert nach Update nicht mehr

Chris85

New member
15 Feb. 2015
5
0
0
Hallo liebe Leute,

ich möchte an den Beitrag im Archiv anknüpfen http://www.asustor-forum.de/archive/index.php/t-249.html

ich kann das Problem leider bei mir nicht lösen. Ich komme bis zu Schritt 2 aber schritt 3 kann ich leider nicht ausführen.

mit dem Satz "Nachdem wir diverse Protokolle im global Abschnitt (smb2, smb2_02) erfolglos ausprobiert hatten, haben wir einfach den USB-Drucker entfernt und mit dem Standarddruckerport wieder hinzugefügt. Danach lief es, zu einfach :D" tu ich mir auch ein wenig schwer wie kann ich die Port ändern??

Danke für eure Hilfe

gruß Chris
 

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Ich glaube,diese Einstellungen muss man am Computer vornehmen.Warscheinlich den benötigten Drucker erst samt Treiber entfernen und danach laut Beitrag neu am PC installieren.Dort lassen sich ja auch die Anschlüsse einrichten.Ob meine Gedanken richtig sind ist ohne Garantie :confused:
 

Chris85

New member
15 Feb. 2015
5
0
0
ich habe den Drucker neu installiert mit USB Port und wollte dann den Port umstellen, da kommt sofort eine Fehlermeldung :O
 

Chris85

New member
15 Feb. 2015
5
0
0
Hallo leider funktioniert das auch nicht :(

ich habe auch schon schmidder und coolsuit angeschrieben ob sie mir helfen mögen doch leider kam nichts :( Schade
 

Rammi

New member
22 Apr. 2014
78
0
0
Ja,das ist schwierig hier im Forum.Die aktiven Mitglieder sind dünn gesät und so steht man leider bei vielen Problemen weiter ohne Hilfe und Lösungen da.Da mein Drucker prinzipiell garnicht vom NAS unterstützt wird,habe Ich das Problem preiswert gelöst.Für einige "Euros"habe Ich einen USB-Druckerserver angeschafft,diesen mit einen vorhandenen Repeater verkabelt damit das WLAN genutzt werden kann und so habe Ich vollen Zugriff im ganzen Heimnetzwerk.Falls der Drucker selber WLAN hat ist das natürlich nicht nötig.
 

coolsuit

New member
4 Feb. 2014
13
0
0
Hallo Chris,

wenn du die Antworten vollständig durchgelesen hast, weiter unten kommt noch ein Eintrag, dort hatte ich notiert:
"Also, Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker - gesuchter Drucker ist nicht aufgeführt - http://IP-Nummer_vom_NAS:631/printers/Druckername - passenden Treiber auswählen - Fertig"

Den Port 631 gibst du bei der Druckereinrichtung ein, das sollte funktionieren, letzte Woche ist ja noch ein Update rausgekommen, allerdings habe ich die News nicht durchgelesen, was alles damit gefixt wird.
Der Asustor Support ist auch recht benutzerfreundlich, wenn es da hakt, helfen die auch gerne weiter.

Sonst melde dich nochmal, schaue so ca. 1x Woche ins Forum...